Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userprofil wirklich vollständig löschen?

Mitglied: hudson

hudson (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2005, aktualisiert 21:33 Uhr, 3647 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

also ich habe folgendes Problem bei einem unserer User:
Ein Applikation (Allegro free Viewer) lässt sich unter einem bestimmten Benutzer nicht aufrufen. Wenn ich die App ausführe, erscheint diese ledeglich in der Taskleiste und im Prozessmanager als Prozess/Anwendung, kommt allerdings nicht hoch. Wenn ich mich mit einem anderem Benutzer anmelde funktioniert alles wie es soll (egal ob Admin oder Benutzer)...

Der Benutzer ist in der Domäne, wobei das Profil lokal auf dem PC abgelegt ist. Also kein Active Directory/Serverprofil.

Nun, ich dachte es hängt sicherlich mit dem Profil zusammen also wollte ich es löschen... (via Systemsteuerung, System, Erweitert, Benutzerprofile, Einstellungen...) Wenn ich das Profil nun neu anlege, geht die App immernoch nicht. - Warum?

-Mir ist aufgefallen, das beim ersten login des betreffenden Benutzers folgende Meldungen erscheinen: "Systemeinstellungen werden geladen", dann "Benutzereinstellungen werden übernommen". Die 2te Meldung macht mich etwas stutzig, denn was für Einstellungen werden da geladen, wenn der Benutzer neu ist? - Achso, Gruppenrichtlinien sind weder auf dem Rechner noch in der Domäne geändert worden.

Gibts eine Methode wie man Profile wirklich restlos neu erstellt?
Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal,
Grüße hudson
Mitglied: meinereiner
01.07.2005 um 21:33 Uhr
Dsa werden die EInstellungen des "default Users" sein, die übernommen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Powershell Script zum löschen von Userprofilen

Frage von Thomas91Entwicklung10 Kommentare

Moinmoin, ich versuche mich gerade mal wieder am scripten mit Powershell. Meine Vorstellung waren: Nach Ausführen des Scriptes wird ...

Windows Server

RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!?

Frage von supermarioWindows Server5 Kommentare

Bei einem neu installierten Server 2012R2 mit installieren RD-Services ist mir folgendes Problem (Feature) aufgefallen: Domäne mit separatem DC ...

Windows Userverwaltung

Lokal gespeicherte Benutzer auf Terminalserver vollständig löschen

Frage von TiTuxWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Forum, ich bin gerade auf Fehlersuche auf unseren Terminalservern (2012 R2). Dort kommt es zu Druckerproblemen. Für unsere ...

Exchange Server

Welche Zertifikate werden für den Exchange wirklich benötigt?

Frage von magicpeterExchange Server8 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Exchange 2013 mit folgenden Zertifikaten und SplittDNS (remote.domain.com). Welches Zertifikate werden für den Exchange benötigt? ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...