dirmhirn
Goto Top

Userrechte für AD-Abfrage

HI!

Wir nutzen die User aus unserem AD auch für div Intranet Seiten. Hier wird der Zugang per LDAP überprüft.

Einige Nutzer müssen allerdings nur per VPN auf die Intranetseiten Zugreifen. Um zu verhindern, dass sie sich an PCs im Office anmelden können, ... habe ich sie aus der Gruppe "Domänen-Benutzer" herausgenommen.
Für die LDAP Abfrage benötigen die User jetzt aber Zugriff aufs AD. Wo kann ich ihnen dieses Recht geziehlt geben? bzw könnte ich die Gruppe "Domänen-Gäste" hier nutzen?

sg Dirm

Content-Key: 154257

Url: https://administrator.de/contentid/154257

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Icedg
Icedg Nov 05, 2010 at 16:02:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe keine Lösung, aber einen Hinweis.
Du kannst festlegen, auf welchen Systemen sich Benutzer anmelden dürfen über die Eigenschaften des Benutzerobjektes.
Wir haben eine AD in Englisch, dementsprechend lautet bei uns der Name des Registers "Account" und dort gibt es ein "Log On To".
Da lassen sich die Computerkonten festlegen, an denen sich die Benutzer anmelden dürfen.
Damit kannst du vieleicht das Problem umgehen und die Gruppe "Domänen-Benutzer" wieder nutzen.

Gruß
dg