acebleiche
Goto Top

Userrechte beschränken - Zugriffproblem

User kopieren - Rechte beschränken für einen Server in der Domäne

Servus zusammen,

mein erster Eintrag *zitter*.

Also ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einen User anlegen, welcher in seinen Rechten bzw. in seiner Bewegungsfreiheit im Netzwerk ziemlich eingeschränkt ist.

Dieser User soll nur durch VPN-Client und Remotedesktop ins interne Netzwerk kommen.

Anschließend soll folgendes gelten:

- Anmeldung nur an einem Server in der Domäne möglich und

- er soll nur Zugriff auf 3 von 12 Shared-Laufwerken haben (habe für sein Profil eine net-logon.bat erstellt)


Ich habe das Problem, dass ich es irgendwie nicht hinbekomme, selbst wenn ich mich kopiere, bekomme ich Fehlermeldungen wie:

"User muss in der Gruppe 'Remotedesktopbenutzer' sein" -> Was er aber ist.


Am Ende soll er sich mit Hilfe eines VPN-Clients verbinden und dann per Remotedesktop auf eben diesen einen Server gelangen.
(Habe angegeben, bei Anmeldung -> DNS Servername)

Von dort aus soll er auf keine Freigaben im Netz gelangen, nur an diesem Server arbeiten und eben auf die 3 Shares zugreifen dürfen.


Ich bekomms einfach nicht hin face-sad

Wäre dankbar für gute Hilfestellungen

Content-Key: 91639

Url: https://administrator.de/contentid/91639

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Jul 09, 2008 at 18:23:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist dieser 'eine Server' Member oder Domain Controller?

Grüße, Steffen
Member: Logan000
Logan000 Jul 10, 2008 at 13:05:20 (UTC)
Goto Top
mein erster Eintrag *zitter*
Ist Dir kalt? face-wink

Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, hängst Du zur Zeit beim Remotzugriff fest.
Ich vermute mal Du als Admin kannst dich per Remotedesktop anmelden, dein neuer User nicht.

Mach mal auf deinem Server einen Rechtklick auf Arbeitsplatz, geh auf Eigenschaften und dann auf Remote.
Ist die Option "Remotdesktop auf diesem Computer aktivieren" aktiviert?

Gruß L.