msc
Goto Top

Userrechte an Verzeichnis auf w2k3 Server mal gültig mal nicht, das Verzeichnis ist über die ADS freigegeben

Guten Abend Leute, was zum konbeln für die w2k3 Admin's.
Auf einem w2ke Server ist ein Datenverzeichnis freigegeben und alle Domän User haben Schreib/Leserechte ab dem Rootverzeichniss des Freigegeben Verzeichnisses.
Nun passiert es aber immer öfter das ein User einen Word oder excel Datei aufruft und WIndows teil diesem dann mit das die Datei von einem anderen User gesperrt sei und man diese nur noch als Kopie öffnen können!

Es ist aber definitiv so das kein anderer User diese geöffnet hat, auf dem Server bei den geöffneten Datein überprüft, aber dort ist die Datei nur mit dem Attribut lesen als geöffnet makiert.

Die Rechtevergabe hat so auf dem System ca. 1,5 Jahre funtioniert.

Was hat sich geändert?
Es sind alle verfügbaren Patche für Windows Server 2003 installiert aber das Problem war schon latent vor dem SP1 und den nachfolgenden Patchen vorhanden.


Uf bin auf eure Ideen gespant!

Gruß
MSC

Content-Key: 11881

Url: https://administrator.de/contentid/11881

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 14, 2005 at 22:39:52 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Schau mal hier rein:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;224037

Evtl. wird das Dokument nicht richtig geschlossen.

Wird denn ein User angezeigt, den es wirklich gibt bzw. der das Dokument zuvor offen hatte?

Gruss
Udo