Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userrechte an Verzeichnis auf w2k3 Server mal gültig mal nicht, das Verzeichnis ist über die ADS freigegeben

Mitglied: MSC

MSC (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2005, aktualisiert 15.06.2005, 3814 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend Leute, was zum konbeln für die w2k3 Admin's.
Auf einem w2ke Server ist ein Datenverzeichnis freigegeben und alle Domän User haben Schreib/Leserechte ab dem Rootverzeichniss des Freigegeben Verzeichnisses.
Nun passiert es aber immer öfter das ein User einen Word oder excel Datei aufruft und WIndows teil diesem dann mit das die Datei von einem anderen User gesperrt sei und man diese nur noch als Kopie öffnen können!

Es ist aber definitiv so das kein anderer User diese geöffnet hat, auf dem Server bei den geöffneten Datein überprüft, aber dort ist die Datei nur mit dem Attribut lesen als geöffnet makiert.

Die Rechtevergabe hat so auf dem System ca. 1,5 Jahre funtioniert.

Was hat sich geändert?
Es sind alle verfügbaren Patche für Windows Server 2003 installiert aber das Problem war schon latent vor dem SP1 und den nachfolgenden Patchen vorhanden.

Uf bin auf eure Ideen gespant!

Gruß
MSC
Mitglied: gooogix
15.06.2005 um 00:39 Uhr
Hallo!

Schau mal hier rein:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;224037

Evtl. wird das Dokument nicht richtig geschlossen.

Wird denn ein User angezeigt, den es wirklich gibt bzw. der das Dokument zuvor offen hatte?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 RDP Druckumleitung geht mal und mal nicht.

Frage von achim222Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2012 in einem Rechenzentrum laufen, ohne DC und AD. Auf den Server greifen wir ...

Batch & Shell

Cursor Focus mal da - mal nicht

Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Windows 7

Drucker - mal anpingbar mal wieder nicht

Frage von jensgebkenWindows 716 Kommentare

hallo Gemeinschaft, habe eine Epson WF 5620 und ein client verliert ab und zu die Verbindung zum Drucker (auch ...

Windows Netzwerk

Erreichbarkeit freigegebene Ordner und Server

Frage von racer1601Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hätte da noch ein Problem das schon länger besteht. Also eigentlich seit dem diese Firma ihre ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...