Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist der uSNCreated Wert eindeutig?

Mitglied: LordKa

LordKa (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2010 um 14:30 Uhr, 4193 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich benötige für eine Access DB einen Primärschlüssel (eineindeutigen Wert), die Datengrundlage ist ein CSVDE Export des AD.

Hallo,

Ich benötige für eine Access DB einen Primärschlüssel (eineindeutigen Wert), die Datengrundlage ist ein CSVDE Export des AD.
Da ich die exportierten Datensätze regelmäßig aktualisieren will und somit die Veränderungen im AD auch in der DB wiederspiegeln will benötige ich einen eindeutigen Wert. Meine Frage ist nun ob der [b]uSNCreated[/b] Wert eindeutig ist und was auch sehr wichtig ist ob dieser Wert Konstant bleibt innerhalb des AD's
vielen Dank
Lordka
Mitglied: dog
05.01.2010 um 15:11 Uhr
Das einzige was im AD wirklich konstant und eindeutig ist ist der objectSid Wert...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
05.01.2010 um 20:39 Uhr
Servus,

wenn überhaupt, dann nur im Zusammenhang mit dem Attribut uSNChanged.
Aber wäre es in deinem Fall nicht einfacher, wenn du die objectGUID nimmst?

Denn die objectSID ist nur innerhalb der Domäne eindeutig. Verschiebt man das Objekt in eine andere Domäne innerhalb der Gesamtstruktur,
ändert sich die SID. Besser wäre es die objectGUID zu verwenden, denn diese ist in der Gesamtstruktur eindeutig und einmalig.
Auch wenn das Objekt in eine andere Domäne verschoben wird, die GUID ändert sich innerhalb der Gesamtstruktur nie.


Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Eindeutige Identifizierung von Rechnern im Netzwerk

gelöst Frage von MarabuntaMonitoring6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Art Selbstverwaltung von Rechnern im Netzwerk per Skript erreichen. Dazu sollen sich die Rechner in ...

Linux

Thin Client: Identifizierung des Zielrechners ist nicht eindeutig

gelöst Frage von moekewaLinux2 Kommentare

Guten Tag, Habe ein Problem mit einem Thin Client. Seit neustem bringt er diese Fehlermeldung wenn ich via RDP ...

Datenbanken

Werte aus einer Tabelle ersetzen Werte aus einer anderen Tabelle

Frage von neotm1Datenbanken2 Kommentare

Hallo, ich versuche mit MSSQL eine Abfrage hinzubekommen, in der Werte Aus Tabelle1 Spalte2 in eine andere Tabelle schreibt, ...

Microsoft Office

Excel Formeln - Zählen der Anzahl eindeutiger Zellwerte mit einer Nebenbedingung

gelöst Frage von Booster07Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich selbst leider nicht weiterkomme. Ich möchte die Anzahl eindeutiger ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 21 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...