Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich .usr Datein öffnen bzw. den Inhalt einsehen?

Mitglied: iso05

iso05 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2006, aktualisiert 07.11.2006, 17976 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine .usr Datei zu öffnen oder so zuveränderen das ich sie öffnen kann?
Mitglied: gemini
04.11.2006 um 19:43 Uhr
Hallo iso05,

das kommt darauf an um welche Datei es sich handelt, ob sie binären Code enthält oder nur eine Konfigurationsdatei irgendeiner Anwendung ist.
Schau mal, ob du eine der Anwendungen installiert hast http://www.filext.com/detaillist.php?extdetail=usr&Search=Search

Ansonsten kannst du ja versuchen sie mit Notepad o.ä. zu öffnen.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: iso05
04.11.2006 um 19:50 Uhr
Es sind User daten, die vom CIA Commander auf eine Diskette ausgelesen wurden.
Diese gilt es nun zu öffnen...
wenn ich die Datei mit Notepad oder dem Texteditor öffne bekomme ich z.B. so was:

ODAU:  H  \  p 0   03F4: LFFÚ-­ã<y2½²±ž  "¦ž‚¶ÃÑ€É$±~ EOÚ,aÈqŒQÙÅOû’ VÆ!g…Ì"Ø”ì›ê^Ah Bãhã¿wÂïÐC£=Û(ƒ+’¡Üáã©C4â¢ÚÁ
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
04.11.2006 um 20:15 Uhr
Hi,
Ich würde mal nen Hex Editor versuchen.

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: iso05
05.11.2006 um 02:46 Uhr
So einen wie "UltraEdit-32"??? Da kommt das gleiche raus, wie wenn ich das ganze über Nodepad öffne.

Vllt. hilft es:
Die Datei sollte Windows Passwort und Usernamen enthalten.
Gibt es da vllt. eine Verschlüsselung?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
05.11.2006 um 12:00 Uhr
hallo iso!
diese*.usr datei [user database] kannst du mit PROCOMM PLUS - TURBO C++ oeffnen und editieren:
infos:
http://www.symantec.com/procomm/
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: iso05
06.11.2006 um 19:14 Uhr
muss es der procomm plus TURBO C++ sein. ich hab ne version Symantec Procomm Plus v4.8 Win9Xnt bekommen, konnte diese auch instalieren... nur anfangen kann ich damit nix.
gibt es da ne alternative oder gibt der zusatz TURBO C++ den auschlag???
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.11.2006 um 20:47 Uhr
Ich will ja die absurdesten Thesen aufstellen, aber...

Hoffst Du, Benutzernamen und Passwort im Klartext in der .usr-Datei lesen zu können?

Nö, ne? War auch nur ein Späßken...

Richtige Antwort also: .usr-Dateien, die vom CIA-Commander geschrieben wurden, kann der CIA-Commander lesen.

Immer hilfsbereit
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: iso05
06.11.2006 um 20:53 Uhr
Ok... welche Funktion hat das ganze dann, wenn ich sollche Infos mit dem CIA Commander bekomme aber nicht lesen kann. ODER bietet der Commander eine Möglichkeit diese Datein einzusehen???
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.11.2006 um 21:04 Uhr
Das kann ich ja auch nur in der Theorie beantworten, da ich ja solche dubiosen Tools noch nie in der Hand hatte.

Selbst wenn der CIA-Commander "nur" die Benutzernamen und die Hashcodes der Passworte lesen, speichern und wieder zurückschreiben könnte (ohne Änderung), wäre das schon DAS Einstiegs-Scheunentor in jeden Rechner.

- Du könntest tage- oder wochenlang mit einem wie schlampig auch immer zusammengeschroteten BruteForce-Schnipsel an einem anderen Rechner hunderttausende von Passworten durchprobieren, bis der Hashwert des generierten Passworts mit dem Hashwert in der .usr-Datei übereinstimmt
- Du könntest live am Fremdrechner versuchen, einzubrechen - und wenn es nicht klappt, den alten Zustand vor Deinen strafbaren Handlungen wiederherstellen

Also, selbst wenn diese .usr-Dateien für den CIA-Commander nicht entschlüsselbar wären, wüsste selbst ich mit meinem kindlichen Gemüt nicht, was man/frau denn zu legalen Zwecken mit diesem Tool machen können wollte.

Aber warten wir es ab - es gibt bestimmt Profis hier im Forum.

Was willst Du denn mit den .usr-Dateien?

Biber
so viele Konjunktive habe ich noch nie in einem Kommentar gepostet
Bitte warten ..
Mitglied: iso05
06.11.2006 um 21:10 Uhr
Was ich mit der Datei will?
Ich möchte den Inhalt erfahren!!! In diesem Fall das Passwort und den Username.
Wenn es wem hilft maile ich die datei auch jedem zu oder stelle sie irgendwie ins Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
07.11.2006 um 01:03 Uhr
@Biber
wusste nicht das cia-commander *.usr dateien erstellt
@iso05
kannst mir das ja mal schicken, per email, adresse findet sich in meinem profil
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen

gelöst Frage von BierkopfWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin gerade damit fertig geworden einen Windows 2012 R2 Terminalserver einzurichten und habe jetzt ein Problem. ...

Router & Routing

Benutze Ports einsehen?

gelöst Frage von jehlencoRouter & Routing6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe dieser Thread befindet sich im richtigen Forum. Ich habe ein kleines Problemchen mit unserem ...

Monitoring

TMG2010 - Trafficzuordnung einsehen

Frage von ArnoNymousMonitoring15 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit bei der TMG2010 herauszufinden, welcher interne Client wieviel Traffic verursacht? Grund ist, dass die ...

Windows Server

Laufzeit von Clients über Server einsehen

Frage von jonnerWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Unternehmen gibt es vermehrt Mitarbeiter die ihre Computer nach der Arbeit nicht ausschalten und diese dann ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...