xara
Goto Top

USRobotics Wireless PCI Adapter macht Probleme!

Monitor/Bildschirm bleibt Schwarz

Hallo erstmal,
vorab, mein vater hat sich ein USRobotics Wireless PCI Adapter gekauft. Früher hat er immer diese USB Adapter gekauft, aber die gingen bei ihm schnell kaputt. Keine ahnung was er mit den Dingerng emacht hat! So nun unser Problem ist es das, wenn die Karte im Steckplatz steckte konnte man den PC nicht starten, also es kam immer eine Fehlermeldung (Windows normal starten; Letzte bekannte funktionierende Konfurgation;usw) und wir haben schon alles ausprobiert aber immer bliebt danach der Bildschirm schwarz! Wir haben es auch mal ohne den Wireless PCI Adapter probiert und es hat geklappt, PC startete ohne Probleme, aber wenn man die Karte wieder einsteckt macht es wieder Probleme! Wo liegt das Problem bitte schön. Ich versuch das schon seit ca. 3h zu lösen, bisher ohne Erfolg.

Danke schonmal für eure Vorschläge/Tipps etc....

MFG XAra

Content-Key: 42413

Url: https://administrator.de/contentid/42413

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 17, 2006 at 17:16:57 (UTC)
Goto Top
Hast du einen anderen PCI Slot versucht, indem dann auch ein anderer IRQ zugewiesen wird ??? Ist die Karte wirklich physisch GANZ im PCI Slot drin ? Meist sollte man vermeiden den neben der Grafikkarte zu nehmen ! Ansonsten BIOS defaults laden, das löscht die ACPI Datenbank. Nützt dir nur nix wenn der Schirm schwarz bleibt. Sonst defaults laden, mit save and exit raus, ausschalten und Karte testen.
Meist hilft der Versuche einen anderen PCI Slot zu nehmen. Ist da auch alles schwarz würde ich einen Defekt der Karte vermuten....