Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USV Communication Lost

Mitglied: 47185

47185 (Level 1)

19.07.2007, aktualisiert 29.11.2008, 15771 Aufrufe, 7 Kommentare

USV von APC

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit einer USV von APC.
Die USV ist über USB an einen Windows 2003-Server angeschlossen.
Installiert ist die aktuelle Version der APC Suite (7.05).

Regelmäßig verliert der Agent die Verbindung zur USV.


Die Fehlermeldung lautet:

APCPBEAgent
Event-ID 3000
Lost Communication with UPS

Kann mir jemand helfen?


Danke und Gruß

Beldin
Mitglied: GaertnerWerdenSollen
24.07.2007 um 15:17 Uhr
Hallo,

habe exakt das gleiche Problem, nutze allerdings APC Suite (7.0.4). Der Verbindungsabbruch geschieht in meinem Fall ziemlich wahllos. Mal nach 2 Tagen, ein andermal nach 2 Wochen. Wäre schön wenn jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem hätte.

danke vorab

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
25.07.2007 um 15:18 Uhr
Hallo,

welche APC Einheit hast Du?
Wie sieht es aus mit Kommunikation über Netzwerkkarte.
Hast du darüber bereits nachgedacht?
Ich habe hier APC 1440; 3000; 5000; und 7500 und nutze zur Konfiguration und Kommunikation die Netzwerkkarte der Einheiten.

Dabei benötigts du lediglich eine Agent auf dem Server bzw. Rechner den Rest kannst du über du mit dem Browser direkt an der APC einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Server-Nutzer
29.11.2008 um 23:30 Uhr
Hallo,

ich bin gerade bei der Recherche genau nach diesem Problem. Wir sind also nicht allein damit.

Hab schon Dienste durchgestartet, im Gerätemanager mal den APC am USB-Anschluß deaktiviert und wieder aktiviert.

Das einzige was hilft, ist ein Reboot. Das ist höchst unbefriedigend.

Die Zeitspanne bis zum nächsten Lost of Communication ist auch nicht vorhersehbar.

Dumm, wenn nach Lost of C. mal nen echter Stromausfall kommt.

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Server-Nutzer
24.02.2009 um 10:09 Uhr
Nachdem wir unser "Lost Communication"-Problem (per USB angeschlossen) nicht lösen konnten, hängt die USV nun per seriellen Port am Server.

Bisher: Keine "Lost Communication"-Probleme mehr

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: RiEX1337
25.05.2009 um 09:56 Uhr
Hallo,

muss den Thread einmal Ausbuddeln. Ich habe mit einer USV(Symetra) auch das gleiche Problem.
In unterschiedlichen Abständen bekomm ich folgende Fehlermeldung.

v1
Name : Unknown
Location : Unknown
Contact : Unknown
http://IP Adresse...

Serial # : ZA...
UPS Ser #: JD0545008739
Date: 05/24/2009
Time: 14:16:32
Code: 0x0102

Severe - UPS: Communications lost.


Das Problem tritt erst seit ca. 1,5 Monaten auf. Nach einiger Zeit kommt auch wieder die Rückmeldung das die Communikation wieder läuft. Wobei die USV über das Interface die ganze Zeit erreichbar ist.

Hat jmd. ne Idee ?

Gruß
RiEX
Bitte warten ..
Mitglied: RiEX1337
08.06.2009 um 11:57 Uhr
Also das Problem hat sich erledigt.
Ein Update der Firmware des Netzwerkadapters hat abhilfe gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
16.06.2009 um 13:15 Uhr
Hab das gleiche Problem bei mehreren Kunden.

Hab alle soweit möglich auf COM umgestellt, aber is trozdem voll Banane.

Muss alle 2-6 Tage die USB Verbindung zwischen USV und Server neu stecken, dann geht es wieder.

Es muss doch hierfür eine richtige Lösung geben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

APC-USV meldet "Communication Lost on Agent GEMEINDESERVER"

Frage von SarekHLHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. zwei Monaten bekomme ich häufiger eMails von der USV eines Kunden: PowerChute Business Edition has ...

DNS

DNS Server löst Domänenname nicht auf!

gelöst Frage von Mar-westDNS8 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe das Problem das mein DNS Server den Domänen Namen nicht auflöst. Folgendes: Ich möchte einen ...

Webentwicklung

API Schnittstelle Wordpress - Communication

Frage von thurboWebentwicklung

Hallo Freunde, was bin ich froh endlich wieder mal ne Frage auf deutsch verfassen zu können. Weiß gar nicht ...

Server-Hardware

USV fällt aus

Frage von MarkowitschServer-Hardware6 Kommentare

Hallo liebe ITler, an einem HP Proliant ML350p G8 hängt eine APC Smart-UPS 1500VA LCD, USB/seriell (SMT1500I/FJT1500I). Seit kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...