der-phil
Goto Top

USV - Erfahrungen mit Online USV oder anderen Herstellern

Hi!

Ich benötige derzeit wieder zwei USVs für ein neues Rack. Bei der Suche danach bin ich z.B. beim Forums-Sponsor auf USVs der Marke "Online USV" gestoßen, die preislich unter den APC-Geräten liegen und sich wohl gut modular erweitern lassen.


Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen USVs, oder anderen günstigen Modellen, anderer Hersteller?

Bisher habe ich immer APC Back UPS genutzt. Damit hatte ich keine Probleme, aber die Ersatzbatterien sind auch nicht wirklich günstig.


Vielen Dank für euere Hilfe

Gruß
Phil

Content-Key: 110862

Url: https://administrator.de/contentid/110862

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: MatthiasPrechtl
MatthiasPrechtl 09.03.2009 um 17:54:44 Uhr
Goto Top
Hi,

Meine Erfahrungen sind mit APC am besten. Bissher habe ich Belkin und AEG genutzt. Mit Belkin war ich sehr unzufrieden, da ständig die Verbindung vom USV zum Pc ausgefallen ist. AEG ist zu teuer für zu wenig Leistung. AEG liefert zwar eine gute Software mit, aber da durch die spezielle bauweise zwar platz gespaart wird aber kein Geld.

Meine besten Erfahrungen sind mit APC. Die Batterien sind zwar ein bisschen teuer, aber ich bezahle lieber bisschen mehr, wenn ich sicher gehen kann, das alles ordnungsgemäß funktioniert.

Ich informiere mich in der zwischenzeit für billige lösungen für dich.

MFG Matthias
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 09.03.2009 um 18:13:16 Uhr
Goto Top
Hi Matthias,

vielen Dank für Deine Einschätzung!

Ich möchte ja auch nicht auf "Teufel-komm-raus" übertrieben Geld sparen, aber die Produkte der Firma "Online-USV" lesen sich einfach gut face-smile.

Besonders gut gefällt mir, dass die Zusatz-Batterie-Packs günstig sind und man damit einfach die Laufzeit erhöhen kann. Bei APC kostet eine Extension-Batterie fast so viel, wie die ganze USV...

Phil
Mitglied: USV-Hotline
USV-Hotline 02.04.2009 um 18:09:35 Uhr
Goto Top
Hallo Phil,

einfach unsere Hotline anrufen, beraten lassen, ggf. gibts eine Teststellung...

Gruß aus München,

Armin Fichter
Technischer Support
ONLINE USV Systeme AG
Mitglied: Martin1
Martin1 24.06.2012 um 10:21:21 Uhr
Goto Top
Hallo

Die BackUPS ist nicht sehr gut geeignet Bsp. Für Server.
Eine sehr gute Möglichkeit sind Anlagen von Eaton Powerware, Top Leistungen! SW sehr gut.
Alternative wäre eine Roline USV, sehr günstig uns Qualitativ sehr gut.

Bei APC kann auch eine nicht Original Batterie verwendet werden, diese funktioniert genauso wie eine Original RBC.
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 25.06.2012 um 09:18:04 Uhr
Goto Top
Hallo Martin,

der Thread ist zwar drei Jahre alt, aber vielleicht auch immer noch interessant...

Ich mag solche Pauschalaussagen nicht. Warum ist Deiner Meinung nach die BackUPS-Reihe nicht für Server geeignet. Hattest Du schon einmal einen Server, der in Zentraleuropa an einer Line-Interactive USV kaputt gegangen ist, oder einen Stromausfall nicht überstanden hat?

Phil
Mitglied: Martin1
Martin1 30.09.2012 um 21:12:29 Uhr
Goto Top
Weil die back UPS nur einen Pseudo Sinus hat im Batteriebetrieb und die USV eine lange Umschaltzeit hat.
Hab ich einen Server und will diesen wirklich richtig schützen dann wenn schon mit einer VFI, ansonsten ist der Server nicht wirklich wichtig.