Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

usv mit software schutdown/startup funktion

Mitglied: andi3k3

andi3k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2005, aktualisiert 31.05.2005, 7575 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,
suche für einen kleinen file-server ca. 300w eine usv, welche zeitgesteuertes shutdown/startup unterstütz. benutze i.m. eine microdowell b-box doch die software upseye funktioniert nicht wirklich zuverlässig! kennt jemand andere hersteller von usv-geräten und/oder software die dieses feature unterstützen? problem ist einfach, das der server nur von 7uhr frühs bis 18uhr laufen soll!

gruss + danke
andre
Mitglied: DieterS
30.05.2005 um 18:59 Uhr
Ich verwende für diesen Zweck die Freeware PowerOff die auch als Service läuft (http://users.pandora.be/jbosman/applications.html). Damit fahre ich die Server abends herunter. Das starten realisiere ich über die im BIOS integrierte Zeitschaltuhr (ist eigentlich in jedem halbwegs aktuellen AWARD-BIOS vorhanden).
Bitte warten ..
Mitglied: dommasch
31.05.2005 um 12:47 Uhr
Ich sehe das genauso: Du solltest am Server ein Skript (shutdown...) o.Ä. verwenden und via BIOS neustarten lassen. Bei einigen Servern musst du beachten, dass oft eine (eingeschaltete) BIOS-Funktion vorhanden ist, die den Rechner nach einem Herrunterfahren neustartet. Dies musst du ggf. deaktivieren!

Grüße,
Thomas Lindner
Bitte warten ..
Mitglied: andi3k3
31.05.2005 um 20:11 Uhr
@both
gute idee, die auch noch einfach zu realisieren ist ..
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht und versucht alles kompliziert (in dem fall mit einer usv-hardware lösung) zu realisieren, obwohl es einfacher auch geht!

gruss + danke
andre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Schneller Startup
gelöst Frage von max.der.baboMicrosoft9 Kommentare

Hallo, an meinem Arbeitsplatz würde ich gerne beim Hochfahren so ein paar Programme automatisch starten lassen, zu Hause geht ...

Off Topic
Beirat für Startup
gelöst Frage von PatRinOff Topic2 Kommentare

Hallo, über einen Artikel von t3N bin ich darauf aufmerksam geworden, wie hilfreich ein Beirat bei der Unternehmensgründung sein ...

Windows Server

APC USV welche Power Chute Software Server 2012

gelöst Frage von geTr0ffEnWindows Server8 Kommentare

Hi, nachdem der eigentliche APC Support nicht weiterhelfen konnte, meine Frage mal hier: Es geht um folgende Software: Kann ...

Windows Installation

GPO: msiexec im Startup-Skript

gelöst Frage von bensonhedgesWindows Installation7 Kommentare

Hallo, ich würde gern ein MSI-Paket, welches ich mit Parameter aufrufen muss, per GPO als Startup-Skript ausführen lassen. Das ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 SekundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...