Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USV UPS von APC Back-UPS RS 800VA - Verhalten unerklärlich. Vista x64 Schuld ? Wer kann der Fehler reproduzieren ?

Mitglied: amoxirutinox

amoxirutinox (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2009, aktualisiert 08.06.2009, 8510 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi. Problem ist recht simpel da ich schon die Ursache heruasgefunden habe. Leider kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht kann jemand dieses Phänomen nachmachen.

Gerät:
ACP Back-UPS RS 800VA
PC:
Vista Ultimate x64 (ORIGINAL!!)
ASUS P5Q TURBO
mehr ist glaube ich nicht wichtig

An dieser Stelle bitte ich - keine blöden Antworten dass ich Kabel checken soll usw. Alles funktioniert und ist richtig angeschlossen.

Problem:

1. PC läuft. Software von ACP Version 2.1 oder 2.2 (beides Ausprobiert) installiert.
2. Ich ziehen den Netzstecker heraus- Gerät schaltet sofort auf Batterie. (Simulierter Stromausfall)
(ich kann den Netzstecker wieder reinstecken und Gerät schaltet (ca 1sek später) auf Netzstrom. wir bleiben dabei dass ich den Stecker herausgezogen habe
3. Software von ACP Meldet kritischen Akkustand und versetzt den Rechner in Hibernate / Ruhezustand
4. PC im Ruhezustand
5. Ich stecke den Stecker in die Steckdose (Simuliert- Strom ist wieder da)
6. USV schaltet nicht auf Netzstrom. Nach ca 15-30 sek unterbricht ganz den Strom zum PC.
Grüne LED blinkt kurz und Rote leuchtet für 1-3 sek auf (overload LED - STIMMT GAR NICHT - nur 180 Watt)
- danach leuchtet nur die Grüne und Gerät ist betriebsbereit als wäre nichts gewesen- bis auf das dass der PC für kurze Zeit (LED- ROT & GRÜN) keinen Strom hatte und dass es keine sofortige Umschaltung auf Netzstrom gab.

Jetzt kommt das Beste !!

1. PC läuft. Software von ACP deinstalliert und im Gerätemanager Treiber für UPS/USV auf Microsoft - HID-USV-Batterie gewechselt.
Danach ist der PC wie ein Laptop/Notebook und besitzt gleiche Energieoptionen.
2. Ich ziehen den Netzstecker heraus- Gerät schaltet sofort auf Batterie. (Simulierter Stromausfall)
3. In Energieoptionen ausgewählt dass bei kritischen Akkustand. PC in Hibernate/Ruhezustand gehen soll.
4. Vista meldet kritischen Akkustand und versetzt den Rechner in Hibernate / Ruhezustand
5. PC im Ruhezustand
6. Ich stecke den Stecker in die Steckdose (Simuliert- Strom ist wieder da)
7 USV SCHALTET BRAV AUF NETZSTROM - KEINE PROBLEME


Die Software von ACP kann laufen aber sobald diese den Rechner in Ruhezustand versetzt passiert der obengenannte Fehler. Selbst wenn diese läuft und ich manuell den Rechner in Ruhezustand versetze passiert nichts ungewöhnliches!!. Beim Stecken des Steckers schaltet der USV brav auf Netzstrom wieder.

Kann jemand diesen Fehler bei sich reproduzieren ? Es liegt eindeutig an der Software von ACP oder an meinem PC. Erklären kann ich es mir nicht.



Gruß
amoxi
Mitglied: mhmhmh
04.05.2017, aktualisiert um 10:31 Uhr
Sorry, wegen der langen Wartezeit von 8 Jahren auf meine Antwort :D

Ursache nach langem hin und her und Garantieabwicklungen:

Ein APC Mitarbeiter meinte es wäre ein bekannter Fehler in der Software:

"eingebauter/einprogrammierter geplanter Verschleiß..."
Du sollst dir also keinen neuen Akku in dieses Gerät kaufen, sondern ein neues Gerät.

Danach habe ich APC abgeschrieben und bin jetzt bei CyberPower gelandet... Bisher ohne Probleme, auch nach dem 1 Akkutausch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Windows CE 7.00 und APC Back-Ups Anbindung

Frage von LKaderavekHardware1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Windows CE Terminal Client und diesen Client mit allen übrigen Komponenten an eine USV angeschlossen. ...

Peripheriegeräte

APC Back UPS PRO USV 1200VA, Probleme bei der Verbindung zum Mac und PC

gelöst Frage von IFNNTNFPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche euren Rat, oder vielleicht hat einer von euch das selbe Problem gehabt. Heute kam meine ...

Hardware

USV APC Smart-UPS, Server im Netzwerk herunterfahren

Frage von TomJonesHardware11 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit den Smart-UPS USVs von APC aus? Ich brauche eine USV welche 3 Windows ...

Server-Hardware

USV: APC Smart UPS RT 6000 (SURT6000XLI) - Fehlermeldungen

Frage von alhambraServer-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf diversen Seiten die SuFu benutzt, aber leider keine Antworten erhalten. Es geht um unsere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...