evilmoe
Goto Top

UTM9 HotSpot VPN

Hallo,

Ich sitze hier gerade in einem Hotel das einen UTM9 HotSpot verwendet. Leider ist es mir nicht möglich eine VPN Verbindung herzustellen. Es scheint alles gesperrt zu sein, außer normal im Netz zu surfen.
Nicht einmal eine SSH Verbindung zu einem Server (SSH auf Port 80) funktioniert nicht.

Auch den VPN Server habe ich auf Port 443 lauschen lassen. Das klappt leider auch nicht.

Welche Möglichkeiten habe ich um eine VPN Verbindung herzustellen (um ins Firmennetz zu gelangen) und "befreit" zu surfen?


Gruß
Sven

Content-Key: 292783

Url: https://administrator.de/contentid/292783

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 11, 2016 updated at 17:19:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven,

wenn er ordentlich Konfiguriert ist: Gar keine! Application Firewall und so.

Viele Grüße,

Christian
certified IT.
Member: EvilMoe
EvilMoe Jan 11, 2016 at 17:21:06 (UTC)
Goto Top
Ist ja nen super Hotel ;)
Dann muss ich mir wohl ein anderes suchen, wenn man nicht einmal seine E-Mails abrufen kann...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 11, 2016 updated at 17:25:35 (UTC)
Goto Top
Mhh, klar, ich ruf meine Mails auch immer per VPN (wenn man mal von HTTPS als """VPN""" absieht) und SSH ab face-smile *scnr*
Member: EvilMoe
EvilMoe Jan 11, 2016 at 17:38:02 (UTC)
Goto Top
Bei uns in der Firma geht nichts ohne VPN.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 11, 2016 at 19:14:15 (UTC)
Goto Top
Interessant, so eine schlechte Rechtepolicy? Wie macht ihr das dann mit Mails auf Smartphone etc?
Member: EvilMoe
EvilMoe Jan 11, 2016 at 19:22:38 (UTC)
Goto Top
Das weiß ich nicht. Auf dem Smartphone kann ich Mails abrufen. Was da allerdings alles drauf läuft weiß ich nicht.

Um beim Laptop bis Windows zu kommen geht ohne Smartcard und Passwort garnichts.

Aber ich habe es endlich geschafft! VPN auf Port 443 statt UDP TCP dann läufts ;)
Member: aqui
aqui Jan 11, 2016 at 21:27:15 (UTC)
Goto Top
Welche Möglichkeiten habe ich um eine VPN Verbindung herzustellen (um ins Firmennetz zu gelangen) und "befreit" zu surfen?
Hotspot mit dem iPhone aufmachen... face-wink
Member: EvilMoe
EvilMoe Jan 12, 2016 at 06:34:36 (UTC)
Goto Top
Das habe ich auch machen müssen um den VPN zu konfigurieren ;) Im Ausland würde das aber eh nicht funktionieren, bzw sehr teuer werden