Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Uvnc remote Bildschirminhalt wird teilweise nicht angezeigt

Mitglied: 50793

50793 (Level 1)

02.08.2011 um 17:27 Uhr, 6813 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe da ein Problem mit UVNC-Gdata und dem fehlenden Bildschirminhalt und benötige Hilfe

Hallo,

Teilweise wird UVNC zur Fernsteuerung von Servern genutzt und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:

Server Win2008 aktuell x64
UVNC 1.0.9.6.1 x64
Client Win7 aktuell x64

Software GData Management Server 11.x


wenn ich eine UVNC Verbindung zum Server aufbaue funktioniert dies, aber sobald man "am Beispiel GData Management" in der Console einen
Rechtsklick oder im Menü etwas auswählen will, dann erscheint diese Information/Untermenü nur auf dem Server aber nicht auf dem Client!?

Gdata meinte wohl irgendwas von Layer/Ebenen? konnte mir da aber auch nicht genauer weiterhelfen.


das Problem ist sicherlich nicht die GData SW sondern eher eine Einstellung vom VNC


hat von euch einer schonmal dieses Problem gehabt bzw einen Lösungsansatz für mich?


Grüße


Masine
Mitglied: redocomp
02.08.2011 um 20:02 Uhr
hi masine,

was passiert wenn du im UVNC oben den "Aktualisieren" Button drückst ?
Mal ne Andere Version von UVNC probiert ?
Hast du die Mirror Treiber mit installiert ?

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: 50793
02.08.2011 um 21:14 Uhr
Hi redocomp,

selbst bei aktualisieren passiert nichts!

auf dem server sehe ich das neue Menü nur auf den vnc client eben nicht.

hatte vorher eine ältere Version installiert war das gleiche Spiel

der Mirror Treiber ist ebenfalls mit installiert worden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
02.08.2011 um 21:17 Uhr
tritt das Problem nur im GDATA auf ?
Oder auch in anderen Menues ?
Bitte warten ..
Mitglied: 50793
03.08.2011 um 09:11 Uhr
Hi redocomp,

aktuell kann ich nur sagen ausschließlich im GData,

da wurde von Version 10.x auf 11.x ja die gesamte Oberfläche ver(schlimm)bessert

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.08.2011 um 09:19 Uhr
Hi.

Wird der Mirrortreiber auch verwendet? Es reicht nicht zu sagen, dass er installiert wurde. Du kannst das über das Trayicon prüfen.
Wenn's nicht geht: Hardwarebeschleunigung am VNC-Server abschalten. Reicht das auch nicht: RDP verwenden, das läuft zuverlässig. Was spricht gegen RDP?
Bitte warten ..
Mitglied: 50793
03.08.2011 um 12:17 Uhr
Hallo,

erstmal Vielen Dank an Euch für die Hilfe.


habe mir ein Testsystem aufgebaut und dabei folgendes gefunden:

es liegt nicht am GData!


Ich schreibe hier mal die Lösung für alle Fälle:

im VNC auf dem Server:

Admin Property: "Capture Aplpha Blending" aktivieren

und unter Propertys "Poll Full Screen ,System HookDll" aktivieren

dann sind auch die Menüs sichtbar.


Grüße
Masine
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Win7Home Premium und uvnc
gelöst Frage von KornhansWindows Netzwerk16 Kommentare

Habe einen Stand PC mit Win7Home und einen HP Laptop 6730b mit Win7 Home - auf beiden habe ich ...

Windows 10
Uvnc viewer minimiert starten
gelöst Frage von knittiWindows 1014 Kommentare

Hallo, bin schon wieder auf ein Problem gestoßen und zwar verwende ich einen cmd-Befehl um den viewer des uvnc ...

Windows 7

Bildschirminhalt im RDC-Fenster skalieren?

Frage von diwaffmWindows 78 Kommentare

Hi Leute, gegeben sei sein Windows 7 Rechner mit hochauflösendem Display (5120x2880 Pixel). Über die Bildschirmeinstellungen habe ich es ...

Windows Tools

Bildschirminhalt externer Monitore auf Hauptbildschirm anzeigen

gelöst Frage von Crusoe86Windows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. ich habe hier einen Windows PC. Dort soll ein Bildschirm angeschlossen werden und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...