50793
Goto Top

Uvnc remote Bildschirminhalt wird teilweise nicht angezeigt

Hallo,

Ich habe da ein Problem mit UVNC-Gdata und dem fehlenden Bildschirminhalt und benötige Hilfe

Hallo,

Teilweise wird UVNC zur Fernsteuerung von Servern genutzt und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:

Server Win2008 aktuell x64
UVNC 1.0.9.6.1 x64
Client Win7 aktuell x64

Software GData Management Server 11.x


wenn ich eine UVNC Verbindung zum Server aufbaue funktioniert dies, aber sobald man "am Beispiel GData Management" in der Console einen
Rechtsklick oder im Menü etwas auswählen will, dann erscheint diese Information/Untermenü nur auf dem Server aber nicht auf dem Client!?

Gdata meinte wohl irgendwas von Layer/Ebenen? konnte mir da aber auch nicht genauer weiterhelfen.


das Problem ist sicherlich nicht die GData SW sondern eher eine Einstellung vom VNC


hat von euch einer schonmal dieses Problem gehabt bzw einen Lösungsansatz für mich?


Grüße


Masine

Content-Key: 170828

Url: https://administrator.de/contentid/170828

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Aug 02, 2011 at 18:02:28 (UTC)
Goto Top
hi masine,

was passiert wenn du im UVNC oben den "Aktualisieren" Button drückst ?
Mal ne Andere Version von UVNC probiert ?
Hast du die Mirror Treiber mit installiert ?

redocomp
Mitglied: 50793
50793 Aug 02, 2011 at 19:14:37 (UTC)
Goto Top
Hi redocomp,

selbst bei aktualisieren passiert nichts!

auf dem server sehe ich das neue Menü nur auf den vnc client eben nicht.

hatte vorher eine ältere Version installiert war das gleiche Spiel

der Mirror Treiber ist ebenfalls mit installiert worden.

Grüße
Member: redocomp
redocomp Aug 02, 2011 at 19:17:34 (UTC)
Goto Top
tritt das Problem nur im GDATA auf ?
Oder auch in anderen Menues ?
Mitglied: 50793
50793 Aug 03, 2011 at 07:11:08 (UTC)
Goto Top
Hi redocomp,

aktuell kann ich nur sagen ausschließlich im GData,

da wurde von Version 10.x auf 11.x ja die gesamte Oberfläche ver(schlimm)bessert

Grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 03, 2011 at 07:19:38 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wird der Mirrortreiber auch verwendet? Es reicht nicht zu sagen, dass er installiert wurde. Du kannst das über das Trayicon prüfen.
Wenn's nicht geht: Hardwarebeschleunigung am VNC-Server abschalten. Reicht das auch nicht: RDP verwenden, das läuft zuverlässig. Was spricht gegen RDP?
Mitglied: 50793
50793 Aug 03, 2011 at 10:17:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal Vielen Dank an Euch für die Hilfe.


habe mir ein Testsystem aufgebaut und dabei folgendes gefunden:

es liegt nicht am GData!


Ich schreibe hier mal die Lösung für alle Fälle:

im VNC auf dem Server:

Admin Property: "Capture Aplpha Blending" aktivieren

und unter Propertys "Poll Full Screen ,System HookDll" aktivieren

dann sind auch die Menüs sichtbar.


Grüße
Masine