viewer08
Goto Top

UVNC Verbindungsversuche schläft fehl

Hallo,

ich versuche auf einen PC mit UltraVNC Viewer zu verbinden. Ping funktioniert und die DNS einträge auf dem Server sowie auf dem Client sind i.O.

Der Verbindungsversuch funktioniert weder per IP noch per Namen des Clients. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Failed to connect to Server.

Ich komme auf die C$ freigabe.


Danke für eure Tipps.

Content-Key: 179927

Url: https://administrator.de/contentid/179927

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 90857
90857 02.02.2012 um 11:00:12 Uhr
Goto Top
Windows-Firewall aktiv? Falls ja, entweder UltraVNC freigeben oder Firewall deaktivieren.
Falls nein, prüfen ob der Dienst richtig gestartet ist.
Mitglied: Viewer08
Viewer08 02.02.2012 um 11:51:36 Uhr
Goto Top
Ja der Dienst am Client war nicht online. Scheinbar haben die Windowsupdate dem Dienst den Rest gegeben.