kleinemeise
Goto Top

V-Server mit Windows XP?

Hallo Leute,

ich suche einen Hostinganbieter, wie z.. Strator, der auf seinen Maschinen wahlweise auch Windows XP Prof installiert und kein Linux.

Gibt es sowas?

Grund: Es soll eine Firmeninterne Software laufen, die nur unter Windows verfügbar ist.

Content-Key: 87743

Url: https://administrator.de/contentid/87743

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 May 16, 2008 at 06:40:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit WinXP wirst du kaum einen Anbieter finden, da WinXP nunmal kein Server-OS ist.
Aber es gibt viele Anbieter die dir statt diversen Linux-Distributionen auch Windows Server 2003 anbieten.
Läuft die Software auch auf Server2003?

Ansonsten musst du vermutlich einen Root-Server mieten, auf dem du das Recht hast, ein frei wählbares Betriebssystem zu installieren, wobei ich mich gerade frage, wie du dann überhaupt die Win-CD da reinkriegen willst.

Also wird dir bei WinXP nicht viel anderes übrig bleiben, als entweder den technischen Support von diversen Hostern anzurufen, oder denen eine Mail zu schreiben.
Vielleicht hast du ja Glück und ein Hoster unterstützt dich bei deiner Umsetzung.

MfG,
VW
Member: Crusher79
Crusher79 May 25, 2008 at 21:17:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

dass einzige was mir einfällt: vmware. Wenn Du einen Windows 2003 Server hast, könntest du z.B. dort den kostenlosen VMware Server installieren und dort XP installieren.

Musst nur schauen, wie du ihn dann erreichen kannst. Einfach eine LAN IP zuweisen dürfte schwer sein. Evtl. ein Host-Onlny Netzwerk einrichten und unter Routing/ RAS eine entsprechende Route anlegen.

mfg Crusher