motte990
Goto Top

Var,log über Webserver anzeigen?

Guten Abend


Ich würde es mal interessieren ob es möglich ist das ich den Ordner /var/log bzw alle darin befindlichen Logs mir über den Webserver anzeigen lassen kann . Sodas ich nicht immer Direkt auf den Server muss wenn ich unterwegs bin und nur das Handy Dabei habe.

Gibt es da ein Programm oder Script oder sonstiges dafür?

System :
Debian 8.6
IMSCP mit Domain und co

Content-Key: 325786

Url: https://administrator.de/contentid/325786

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 07, 2017 at 18:43:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Motte,

klar gibts das, diverse Webgui Tools...oder du pushst die Logs gleich auf ne Website...aber das wäre in etwa so, wie wenn man dieses Sylvester Köln etc wieder nach Schema 2015 geschützt hätte. Also bedenke die Sicherheit.

VG
Member: Motte990
Motte990 Jan 07, 2017 at 18:57:36 (UTC)
Goto Top
Welche Tools wären das z.b.


Wenn ich das so mache wie dein zweiter Vorschlag dann eh mit .htaccess
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 07, 2017 at 21:05:06 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal WEBmin und Konsorten an.
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 07, 2017 at 22:24:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

tausend Möglichkeiten.

Ein Cron der das Log in das Web-Verzeichnis kopiert und dann gleich nach Tagen ablegt
Mit htaccess und https schützen

Stefan
Member: fognet
fognet Jan 08, 2017 at 09:50:17 (UTC)
Goto Top
Hi


Der i-MSCP hat übrigens auch ein Web Tool zum Statistiken anzeigen falls du das meinst.. (Kunde > WebTools > Webstatistiken )
Logs von apache und co. findest du auch im Kundenverzeichnis auf dem (FTP)Server: /var/www/virtual/<kunde>/logs/domain.tld

Log Daten einfach so ins Netz zu stellen ist aus meiner Sicht definitiv keine Gute Idee! Und für Androide und iOS gibt es auch gute SSH Clients;)

LG PPR