socca07
Goto Top

Variable mit Dateiinhalt vergleichen

Hallo zusammen,

ich bin neu in meinem Unternehmen und muss ein Problem lösen. Ich habe bereits im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Ich muss in unterschiedlichen Verzeichnissen nach vorhandenen .txt Dateien suchen und wenn vorhanden, den ganzen Ordner wegkopieren.
Der Zielordner ist nicht immer gleich dem Quellordner. Nun kommt folgende Aufgabe hinzu. Wenn eine .txt Datei vorhanden ist, soll ich
in einer von Hand angelegten Datei nachschauen, ob es für den Ordner einen anderen Zielordner gibt als den vorhandenen Namen.
Wie kann ich nun überprüfen ob der Inhalt meiner Variablen (dateiornder) in der Datei vorkommt und wenn ja, dann den Wert nach dem Leerzeichen
auslesen, und als Verzeichnis anlegen?

Diese vorgehensweise ist erforderlich, weil es sich hierbei um eine Anwendung handelt, bei der man den Zielordner nicht ändern darf.

Kann mir jemand helfen? Ich wäre euch echt dankbar.


Gruß Socca07

Content-Key: 117273

Url: https://administrator.de/contentid/117273

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Jun 02, 2009 at 10:24:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Socca07:
Hallo zusammen,
Moin moin,
Ich muss in unterschiedlichen Verzeichnissen nach vorhandenen .txt Dateien suchen und wenn vorhanden, den ganzen Ordner wegkopieren.
Der Zielordner ist nicht immer gleich dem Quellordner.
Ähh, den Satz solltest du vielleicht nochmal erklären.

Nun kommt folgende Aufgabe hinzu. Wenn eine .txt Datei vorhanden ist, soll ich in einer von Hand angelegten Datei nachschauen, ob es für den Ordner einen anderen Zielordner gibt als den vorhandenen Namen.

Wie kann ich nun überprüfen ob der Inhalt meiner Variablen (dateiornder) in der Datei vorkommt und wenn ja, dann den Wert nach dem Leerzeichen
auslesen, und als Verzeichnis anlegen?
Wenn du sicher bist, das in den Pfaden selbst kein Leerzeichen vorkommen kann, kein Problem.