Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus variable (inhalt html) die Schriftart hinzufügen ( VBA)

Mitglied: thomas1972

thomas1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2013, aktualisiert 08:09 Uhr, 1695 Aufrufe

Hallo,
ich habe ein Rich Text formatiertes Textfeld, welche HTML Text in der Tabelle speichert.
Ich ziehe aufgrund einer Email aus diesem Feld Vorlagen.
soweit so gut,

der HTML Code ist OK

01.
<div><font face=Arial size=2 color=black>Sehr geehrte Damen und Herren,</font></div> 
02.

03.
<div><font face=Arial size=2 color=black>&nbsp;</font></div> 
04.
...
sobald aber jemand im Textfeld etwas hinzufügt wird an gewissen Stellen keine Schriftcodierung mit eingefügt.

01.
<div>Dieses ist ein Test</div> 
02.

03.
<div><font size=3 color=black>&nbsp;</font></div> 
04.

05.
<div><font color=black>Mit freundlichen Grüßen </font></div> 
06.
...
in diesem Fall wird der Emailtext komplett in TimesNewRoman mit Schriftgrösse 12 verzeugtu nd versendet,
dieses möchte ich unterbinden.
ich möchten erreichen, dass die Variable durchsucht wird
und an allen Stellen wo entweder am ende kein </font></div> vorhanden ist
er die Zeile erweitert vorne <div><font face=Arial size=2 color=black> und enden mit ,</font></div>
aber auch geprüft werden soll, ob ein Fontface vorhanden, ansonsten am Anfang immer <div><font face=Arial size=2 hinzugefügt wird.

Wie kann ich diese Variable per VBA durchsuchen lassen und entsprechend erweitern/verändern

Danke für Eure unterstützung.
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Variablen Nutzen welche aus dem Inhalt von Variablen erstellt werden

gelöst Frage von der-blobBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, der Titel ist zwar nicht direkt aussage kräftig, aber jedoch weis ich nicht wie ich es beschreiben ...

VB for Applications

Inhalte vergleichen - Excel VBA

gelöst Frage von Acht85VB for Applications10 Kommentare

Hallo lieber User, ich habe ein kurze Frage und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir damit weiterhelfen könnt. ...

Batch & Shell

For schleife mit variablem inhalt

gelöst Frage von Tealk144Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich in einer Batch Datei folgendes schreiben? for Variable in Satz do ( if exist %buchstabe%: ...

Batch & Shell

Inhalte von FOR in Variable geht nicht !?

gelöst Frage von pbelclBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine Liste wo Dateien kopiert werden sollen, die so aufgebaut ist: ; Source-Pfad\, ,Zielpfad\, ,Dateiname oder ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 27 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...