systemforscher
Goto Top

Eine Variable bzw. Prozentzeichen in Batchscript nicht ausfüllen

Beim import eines REGkey soll die Variable in die Registry geschrieben werden. Batch füllt die Variable aber aus bzw. entfernt das PRozentzeichen

Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit, in einem Batchscript die Variable oder das "%" auszuklammern.

Ziel : den RegKey so wie er in der Batch steht auch in die Registry übernehmen.
 
REG ADD HKLM\xyzßbc /t REG_SZ /d "\"%ProgramFiles%\testdir\testbat.bat\"  \"%L\"" /f  

Hierbei wird das %programfiles% als echter Pfad an die Registry übergeben. Das "%L" wird einfach nur als "L" indie Registry geschrieben.


Gibt es eine möglichkeit das CMD.exe das Prozentzeichen inerhalb der batch ignoriert?

Ich habe schon \%L getestet, aber ohne erfolg.

MfG

edit:
ich habe eben die Tutorial seite entdeckt : Die Geheimnisse des Batch Zeilen Interpreters
das Doppelte %% ist die Lösung: "%%L" & "%%programfiles%%" sollte das gewünschte ergebniss liefern.

sorry :P

Content-Key: 157037

Url: https://administrator.de/contentid/157037

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock