a0d0s0
Goto Top

Variablen einer externen Batch - Datei ändern

Hallo,

ich würde gerne eine Art Konfigurationsdatei machen.
Sprich ich möchte die Datei aufrufen , die Parameter ändern und die sollen sich automatisch bei den
entsprechenden externen ( lokalen) Batchdatein ändern.

in Java gibt es hier die schönen Get / Set methoden , aber leider weiß ich nicht wie es mit batch geht.

Danke für eure Antworten

Greez A0D0S0

Content-Key: 170366

Url: https://administrator.de/contentid/170366

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Jul 25, 2011 at 10:22:18 (UTC)
Goto Top
Hallo A0D0S0,

schau Dir mal mein Tutorial zur FOR-Schleife an, dort habe ich ein Beispiel veröffentlicht, das für Deine Zwecke geeignet wäre.

Gruß
Friemler
Member: A0D0S0
A0D0S0 Jul 25, 2011 at 10:26:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Hab mir das Tut. angeschaut , aber welches thema meinst du genau ?

Greez A0D0S0
Member: Friemler
Friemler Jul 25, 2011 at 10:30:11 (UTC)
Goto Top
Hallo A0D0S0,

das Thema, unter dem das Beispiel eingeordnet ist, weiß ich nicht mehr auswendig, musst Du Dir selber raussuchen...

Im Kapitel "Praxistipps" gibt es noch eine Version davon, die auch ANSI-Dateien einlesen kann, die z.B. mit Notepad erstellt wurden.


Gruß
Friemler
Member: A0D0S0
A0D0S0 Jul 25, 2011 at 10:37:06 (UTC)
Goto Top
ah da is es schon , gefunden , danke face-smile