parameter23
Goto Top

Variablen in einem Text expandieren (Windows)

Hallo,
ich habe eine Textdatei, die mehrere Variablen im Format %bla% enhält, und benötige eine Textdatei, in der diese Variablen durch deren Inhalt ersetzt sind.

Mit

for /f "tokens=*" %%f IN (source.txt) DO echo %%f>>dest.txt

bekomme ich eine exakte Kopie meines Ausgangstextes, aber die Variablen werden nicht expandiert.

Was mach ich falsch?


Gruß,
Klaus

Content-Key: 190468

Url: https://administrator.de/contentid/190468

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: andimue
andimue Aug 30, 2012 updated at 12:08:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn deine Variablen in deiner source.txt ohne %-Zeichen drinstehen, also nur bla statt %bla%
funktioniert bei mir folgender Befehl
for /f "tokens=*" %%f IN (source.txt) DO SET %%f>>dest.txt  

UPDATE:
ich hab jetzt noch ne Möglichkeit gefunden wie es auch mit %bla% in deiner source.txt funktioniert:
for /f "tokens=*" %%f IN (source.txt) DO call echo.%%%f>>dest.txt  


Gruß
Andi