anrion
Goto Top

Variablen aus Userform erst durch Bestätigung

Hallo Forum,

Ich habe zu folgendem Thema ein Problem: Ich benötige für meine Userform eine Bestätigung der darin enthaltenen Werte. Es befinden sich Combo-Boxen in dieser Userform, welche einen Wert von 0-100 liefern (alles kein Problem). Diese werden in Zellen abgespeichert.
Sub ComboBox9_Change()
Cells(3, 3) = Me.ComboBox9.Value
End Sub
Sub ComboBox26_Change()
Cells(4, 3) = Me.ComboBox26.Value
End Sub
Sub ComboBox27_Change()
Cells(5, 3) = Me.ComboBox27.Value
End Sub
Sub ComboBox28_Change()
Cells(6, 3) = Me.ComboBox28.Value
End Sub

Der Ok-/Abbruch-Button:
Sub CommandButton2_Click()
Load Me
Me.Hide
End Sub
Sub CommandButton1_Click()
Unload Me
End Sub

Nun speichert er jedoch schon vor dem Ok den Wert ab und somit wäre der Ok- sowie Abbruch-Button nicht von Nöten - soll aber nicht so sein - sondern er soll nicht laden bei Abbruch und erst laden bei Bestätigung.

Stefan

Content-Key: 312724

Url: https://administrator.de/contentid/312724

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr