Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Variabler Ordnername kopieren

Mitglied: matze-pe

matze-pe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2009, aktualisiert 12:44 Uhr, 3861 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich schreibe gerade eine Batch Datei die bestimmte Ordner kopieren soll.

Die Ordnernamen heißen: EMS-PRT_bis_2009-06-02_12-40-11

Wenn der Ordner erstellt wird, wird das aktuelle Datum damit einbezogen.

Jetzt möchte ich diese Ordner mit dem Datum kopieren, das klappt aber nicht.

Mein Skript sieht wie folgt aus:

xcopy C:\EMS-PRT_bis_* C:\backup

Damit sage ich jetzt, das er alle Ordner die mit EMS-PRT anfangen kopieren soll, er macht es aber nicht.

Kann mir da einer weiterhelfen?

gruß
matze
Mitglied: bastla
02.06.2009 um 12:52 Uhr
Hallo matze-pe!

Versuch es so:
for /d %%i in (C:\EMS-PRT_bis_*) do xcopy "%%i" "C:\backup\%%i\"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
02.06.2009 um 13:00 Uhr
Hallo bastla,

vielen Dank....die Datei in dem Ordner kopiert er.

Allerdings musste ich dazu das \%%i\ hinter backup wegnehmen

for /d %%i in (C:\EMS-PRT_bis_*) do xcopy "%%i" "C:\backup"

Wie kopiert er denn den gesamten Ordner und nicht nur den Inhalt des ordners?

Vielen Dank

Gruß
Matze
Bitte warten ..
02.06.2009 um 13:05 Uhr
Hallo matze-pe!
Wie kopiert er denn den gesamten Ordner und nicht nur den Inhalt des ordners?
Indem Du meine Batch-Zeile unverändert verwendest ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
02.06.2009 um 13:11 Uhr
Das zeigt er mir, wenn ich den Batch unverändert ausführe:

C:\Skripte>for / %i in (C:\EMS-PRT_bis_*) do xcopy "%i
" "C:\backup\%i\"

C:\Skripte>xcopy "C:\EMS-PRT_bis_2009-06-02_11-52-09"
"C:\Skripte\C:\EMS-PRT_bis_2009-06-02_11-52-09\"

Ungltiger Pfad
0 Datei(en) kopiert
Bitte warten ..
02.06.2009 um 13:23 Uhr
Hallo matze-pe!

Sorry, hatte nicht daran gedacht, dass Du einen vollständigen Pfad erhalten würdest; sollte so gehen:
for /d %%i in (C:\EMS-PRT_bis_*) do xcopy "%%i" "C:\backup\%%~nxi\"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
02.06.2009 um 13:34 Uhr
Super, hat geklappt.

Vielen Dank

Gruß
Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Variabler Ordnername VB.Net
gelöst Frage von Tealk144Visual Studio12 Kommentare

Servus, also ich habe einen Ordner an dem immer ein Datum angehängt ist, diesen Variablen namen müsste ich irgendwie ...

Batch & Shell

Mehrere Ordnernamen auslesen und in eine Variable schreiben

gelöst Frage von schmithoBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt eine Lösung eines Problems zu finden, wie ich den Namen mehrere Ordner in eine ...

Batch & Shell

Datei - und Ordnertransfer in unterschiedlichen Strukturen und variablen Ordnernamen

Frage von GreenV5Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe lange nach einer Lösung im Netz gesucht, vielleicht fehlt mir auch jegliche Grundlage zur richtigen ...

Batch & Shell

Dateinamen mit Leerzeichen mit xcopy in einer Variable kopieren

gelöst Frage von chainsawBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Gemeinde, Für euch bestimmt ein banales Problem: Ich möchte mit folgendem Script aus einem bestimmten Ordner alle Dateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...