programmtrooper
Goto Top

VB 05 - Count ist 0 bei Datenbankprogrammierung

Problem

Hallo,
ich habe wieder einmal ein Problem bei der Datenbankprogrammierung in VB 05.
Ich habe eine Datenbank in mein Projekt eingefügt,und einen DataSet der Datenbank erstellt.
Wenn ich aber auf die Count-Eigenschaft, bei mir "DbVokabelnDataSet1.Vokabeln.Count" zugreifen will, ist die Eigenschaft = 0!
Ich habe aber schon mehrere Datensätze eingefügt.
Bitte helft mir!!!

Content-Key: 65118

Url: https://administrator.de/contentid/65118

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: misterdemeanor
misterdemeanor Jul 31, 2007 at 11:17:05 (UTC)
Goto Top
Grüß Dich,

wäre hilfreicher wenn Du die relevanten Deklarationen und Initialisierungen Deines Codes postest.

Aber ich nehme mal an das es sich bei "Vokabeln" um eine DataView handelt, dessen Count Eigenschaft nur bei gesetztem RowFilter gesetzt wird.

Verwende doch eine DataTable. Um dann an Deinen /VokabelCount/ zu kommen nutzt Du
/DataSet.DataTable.Rows.Count/. Falls Du das bereits machst, sorge dafür das Dein(e) DataSet/Table auch mit Daten gefüllt ist. Aber wie geschrieben: Poste Deinen Programmcode.

Gruß

Felix

P.S.:Solltest Du mal wieder was in dieses /Forum/ stellen, gebe mehr Informationen!