desperado
Goto Top

VB 6 und SQLServer - Dauerauslastung der CPU

Verbindung per ADO

Hi,

2,6 GHZ, 1 GB RAM SQL Server 2000. Ca. 20 Clients per VB6 ADO greifen auf diesen zu. Habe immer wieder 100% Peeks von 5-10 Sekunden... Hat jemand damit Erfahrung?

Danke für jede Hilfe ;)

Grüsse, Desperado

Content-Key: 15320

Url: https://administrator.de/contentid/15320

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Hindin
Hindin Sep 01, 2005 at 23:18:02 (UTC)
Goto Top
Was rufen die User für Daten ab, sind das lang andauerne SQL Statements? Hast du mal geschaut welcher Prozess die hohe CPU Last verursacht?

Gruß Daniel
Member: Desperado
Desperado Sep 02, 2005 at 05:47:14 (UTC)
Goto Top
? Was meinst Du ? welcher SQL Prozess ? Meist habe ich hier Audit Logout mit langen Zeiten. im Windows TM steht natürlich der SQLServer ganz oben....
Mitglied: 16640
16640 Sep 02, 2005 at 07:44:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde erstmal mit dem Profiler eine SQL-Session tracen und mir anschauen, was da passiert. Wie ist das subjektive Antwortzeitverhalten, sprich: meckern die Anwender?

Ansonsten mal mit dem Perfmon die Diskqueues beobachten. Wie sind die Speichereinstellungen vom SQL-Server, wieviel darf er sich nehmen? Ggf. mal mit diesen Werten spielen.