aivilon
Goto Top

VB.Net - Anmelden an Domäne und bis zum Schliessen des Programms als User

Hallo Zusammen

Ich möchte gern ein Programm schreiben, welches sich mittels LoginForm an der AD Anmeldet. Das ganze mit dem Login hab ich hingekriegt. Aber das bleibt ja jetzt nicht in der Session des Programms. Also hab ich mir überlegt, wie ich das am besten machen könnte.
Der einzige weg, dass das Programm nach dem Anmelden dauerhaft unter dem angemeldetem Benutzer läuft, der mir eingefallen ist, wäre wenn ich die Login Daten temporär bis zum schliessen des Programmes speichere. Nur find ich das sicherheitsmässig ein wenig schwach.
Gibt es eine andere Möglichkeit, mit der das Programm temporär mit den Login Daten läuft?

Grüsse
aivilon

Content-Key: 185034

Url: https://administrator.de/contentid/185034

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 15, 2012 at 14:32:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

dein Stichwort ist "impersonate".. z.B. hier: http://williamfaulkner.co.uk/2009/04/vbnet-run-as-administrator-imperso ...

lg,
Slainte