herbrich19
Goto Top

Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen

Hallo,

Ich habe Netzwerkfreigabe mit Word Dokumenten (2003 / DOC), diese beinhalten Datenfelder. Diese würde ich gerne mit einen Visual Basic Programm auslesen was ich als Windows Dienst implementieren will und die Resultate in eine MSSQL Datenbank schreiben. Weiß jemand wie ich das bewerkstelligen kann. Jegliche Macros und sonstige Sachen will ich erstmal ignorieren. Also die sollen von der Software nicht weiter beachtet werden.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 338441

Url: https://administrator.de/contentid/338441

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 132895
132895 May 20, 2017 updated at 07:31:44 (UTC)
Goto Top
Suchen in Word-Textfeldern
Noch eine Schleife für alle Dokumente drum gepackt in die DB geschrieben, fertig.

Welche Felder und von welchem Typ du welchen Feldern in der DB zuordnen willst kann hier ja keiner ahnen, also wäre ein Beispiel ohne weitere Infos zu den Doks sinnlos.

Gruß
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 20, 2017 at 08:33:01 (UTC)
Goto Top
Ich brauche nur den String, den rest bekomme ich schon hin face-smile

Tausend dank face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: 132895
132895 May 20, 2017 updated at 08:42:00 (UTC)
Goto Top
Schleife über alle Felder der Fields Collection.
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.office.interop.word.r ...
In der Eigenschaft Result des Feldes
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.office.interop.word.f ...
erhältst du dann den Wert.