dtzzzzzz
Goto Top

VB. NET Overlay-Eigenschaft über alle andere Programme

Hallo Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit mein Programm in VB. NET, also ein Form komplett über alle andere Programme, die vielleicht gleichzeitig im Vollbildmodus laufen, zu legen. Z.B. wenn man ein Spiel spielt und man möchte trotzdem eine Nachrichtenzeile oben im Bildschirm angezeigt bekommen, die eben immer sichtbar sein soll, obwohl man im Spiel ist. Ist das eigentlich irgendwie möglich? Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit dafür gefunden. Wenn man dann noch den Hintergrund als transparent einstellt, dann hat man damit einen sehen schönen Effekt, aber momentan, wenn ich zum Spielfenster wechsele, verschwindet meine Zeile gleich dahinter und wenn ich sie auf "Immer im Vordergrund" setze, dann flackert sie immer wieder mal.

Danke für die Hilfe im Voraus!

Content-Key: 110024

Url: https://administrator.de/contentid/110024

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: kruder77
kruder77 Mar 02, 2009 at 10:40:24 (UTC)
Goto Top
Du kannst die entsprechenden Formen als TopMost = True definieren....

gruß
kruder