60734
Goto Top

Vb.net system.drawing.image zu jpeg-binary-string

Hallo Leute!

Wollte mal fragen, ob jemand eine Funktion kennt, wie ich in vb.net 2008 ein image in einen jpeg-binary-string umwandeln kann.

Es gibt zwar die Funktion image.save() -> und das was die FUnktion in die Datei schreiben würde, würde ich gerne in einer Variable haben, damit es dann über einen kleinen internen http server versendet werden kann, ohne die Datei extra nochmal neu einzulesen.

Habe einiges im Internet gefunden, hat aber alles nicht wirklich funktioniert!


Gruss Markus

Content-Key: 131436

Url: https://administrator.de/contentid/131436

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: 1002-btl
1002-btl Dec 10, 2009 at 18:34:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in c# habe ich ein ähnliches Problem gehabt, aber unter vb.net sollten die .net Methoden ja auch verfügbar sein.
Es ist nicht nötig, die Grafik auf der Festplatte zu speichern. Die angefügte Methode wandelt eine Bitmap in ein jpeg um und sendet es an den Client.

public static void SendImageToBrowserJPG(HttpContext Context,Bitmap bmp)
{
System.IO.MemoryStream stream = new System.IO.MemoryStream();
bmp.Save(stream, ImageFormat.Jpeg);
byte mem=stream.GetBuffer();
Context.Response.Clear();
Context.Response.ContentType = "image/jpeg";
Context.Response.OutputStream.Write(mem,0,mem.Length);
Context.Response.End();
}

Viele Grüße
Mitglied: 60734
60734 Dec 10, 2009 at 21:36:12 (UTC)
Goto Top
Hi 1002-btl!


Hat super funktioniert!!!!!!

Vielen Dank ;)

Gruss