sgw-entertainment
Goto Top

VB.NET Webservice als unabhängige EXE oder Dienst

Hallo Leute,

ich habe mit Visual Studio 2012 eine Webseite Programmiert. Genauer: Ein kleines Webinterface mit dem ich per Webbrowser vom Bett aus mein PC ausschalten kann und noch andere kleinere Sachen face-smile

Beim Testen/Ausführen im Visual Studio klappt das wunderbar....

Ich weiß auch, dass wenn die Webseite ausführen will, man einen entsprechenden Webserver braucht.

Meine Frage ist gerade aber: Kann man die Webseite auch unabhängig in eine .EXE packen und diesen Dienst somit zum laufen bekommen?

Mag nicht unbedingt jetzt mir lokal dafür einen Webserver aufsetzen.
Bzw: Das soll wenn dann alles die EXE erledigen....


Danke ;)

Content-Key: 187028

Url: https://administrator.de/contentid/187028

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 25, 2012 at 19:06:11 (UTC)
Goto Top
Hallo, warum Programierst du eine Webseite wenn du keine willst?

Mit Visual Basic kannst du genau so richtige Programme erstellen.
Wirst natuerlich alles neu machen muessen.
Member: SGW-entertainment
SGW-entertainment Jun 26, 2012 at 05:12:47 (UTC)
Goto Top
Hallo, Danke für deine Antwort.

Das habe ich mit absicht so getan, da ich unabhängig von dem Gerät sein wollte, mit dem ich den PC "Fernsteuern" mag.

Ich habe ein Android-Handy mit dem ich das gerne umsetzen würde. Und ich mag nicht noch zusätzlich die passende App entwickeln. Daher erschein mir der Weg über ein Webinterface, welches ich dann mit dem Browser normal öffnen kann, für logisch.
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 26, 2012 at 06:08:12 (UTC)
Goto Top
Dann kommst nicht um einen Webserver rum, der ist aber eh bei jedem Mircosoft OS dabei.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 26, 2012 at 07:32:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

was Google so alles findet face-smile

"MiniHttpd is a standalone HTTP and HTTP web server library. It can be used either as a web server, or as an HTTP listener in situations where deploying a full-blown web server such as IIS or Apache would not be feasible."

http://www.codeproject.com/Articles/11342/MiniHttpd-an-HTTP-web-server- ...

Ist allerdings in C#

lg,
Slainte