Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VB.NET Webservice als unabhängige EXE oder Dienst

Mitglied: SGW-entertainment

SGW-entertainment (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2012 um 16:43 Uhr, 5155 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mit Visual Studio 2012 eine Webseite Programmiert. Genauer: Ein kleines Webinterface mit dem ich per Webbrowser vom Bett aus mein PC ausschalten kann und noch andere kleinere Sachen

Beim Testen/Ausführen im Visual Studio klappt das wunderbar....

Ich weiß auch, dass wenn die Webseite ausführen will, man einen entsprechenden Webserver braucht.

Meine Frage ist gerade aber: Kann man die Webseite auch unabhängig in eine .EXE packen und diesen Dienst somit zum laufen bekommen?

Mag nicht unbedingt jetzt mir lokal dafür einen Webserver aufsetzen.
Bzw: Das soll wenn dann alles die EXE erledigen....

Danke ;)
Mitglied: wiesi200
25.06.2012 um 21:06 Uhr
Hallo, warum Programierst du eine Webseite wenn du keine willst?

Mit Visual Basic kannst du genau so richtige Programme erstellen.
Wirst natuerlich alles neu machen muessen.
Bitte warten ..
Mitglied: SGW-entertainment
26.06.2012 um 07:12 Uhr
Hallo, Danke für deine Antwort.

Das habe ich mit absicht so getan, da ich unabhängig von dem Gerät sein wollte, mit dem ich den PC "Fernsteuern" mag.

Ich habe ein Android-Handy mit dem ich das gerne umsetzen würde. Und ich mag nicht noch zusätzlich die passende App entwickeln. Daher erschein mir der Weg über ein Webinterface, welches ich dann mit dem Browser normal öffnen kann, für logisch.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.06.2012 um 08:08 Uhr
Dann kommst nicht um einen Webserver rum, der ist aber eh bei jedem Mircosoft OS dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.06.2012 um 09:32 Uhr
Moin,

was Google so alles findet

"MiniHttpd is a standalone HTTP and HTTP web server library. It can be used either as a web server, or as an HTTP listener in situations where deploying a full-blown web server such as IIS or Apache would not be feasible."

http://www.codeproject.com/Articles/11342/MiniHttpd-an-HTTP-web-server- ...

Ist allerdings in C#

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Vb.net: exe läuft auf manchen PCs, auf manchen nicht

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ein von mir geschriebenes vb.net-Programm läuft und funktioniert. Auf allen Rechnern, die alle gleich sind und die hier ...

Visual Studio

Windows Dienste installieren unter vb.net

Frage von Herbrich19Visual Studio5 Kommentare

Hallo, Wie kann ich unter vb.net einen eigenen Windows Dienst installieren? Würde es gerne mit einen Parameter installieren LG, ...

Microsoft

Programm mit GUI als Dienst ausführen unabhängig von Benutzeranmeldung

Frage von thomasreischerMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinen Windows Server 2012 eine Anwendung mit GUI die durchgehend laufen sollte also auch wenn ...

PHP

Webservice Server

Frage von artonbinakajPHP8 Kommentare

Hallo administratoren, Ich wollte fragen ob jemand eine komplettlösung kennt unter der man viele verschiedene cms installiren kann. unter ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 7 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...