chopper86
Goto Top

VB Script Bildschirmschoner Foto mit Passwortschutz

Schönen guten Tag wünsche ich,
vielleicht ist es etwas unhöflich wenn ich sage das ich die Lösung für mein Problem echt dringend brauche. Bin euch für eure mühen im Voraus schon sehr dankbar.

Ich brauche ein ganz simples VB Script in dem ich ein Foto als Bildschirmschoner habe das aber nur mit einem Passwort wieder deaktiviert werden kann um zum Desktop zu kommen.

Bei Windows XP war dies noch kein Problem allerdings bei Windows 7 & 8 schon.

Ich versuche das ganze mal deutlich zu erklären.
Ich muss in einem Ausstellungsraum einige Notebooks Präsentieren wo die Kunden sich die Geräte anschauen können. Allerdings beim bewegen der Maus bzw drücken einer Taste wird das Bild deaktiviert und man kommt zum Anmeldebildschirm.Danach dauert es wieder zu lange bis der Bildschirmschoner wieder aktiviert wird. Bei Windows XP war das so, das man das Bild weiter sehen konnte und die Passwortabfrage bzw. Useranmeldung nur in einem kleinen Fester angezeigt oder abgefragt wurde.

Ich habe nur ein klein wenig Programmierkenntnisse (Batch/ HTML/ und ganz wenig VB).
Allerdings ist das viel zu wenig um so was einfaches zu machen.
Zur verfügung habe ich in der Firma das VB Studio 2010

Meine Vorstellung war eine exe Datei die ich starten kann eine jpg Datei auswähle und fertig.
Das Password soll immer das selbe sein und kann im VB Script schon vordefiniert sein.

Ich hoffe ich habe das ganze verständlich erklären können.

Normalerweise schreibe ich immer ein Script selber und Poste es mit fals es nen Fehler hat den ich nicht finde.
In diesem fall weis ich leider nicht ganz wo bzw. wie ich Anfangen soll.

Content-Key: 193150

Url: https://administrator.de/contentid/193150

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: catachan
catachan Oct 23, 2012 at 08:06:12 (UTC)
Goto Top
Hi

reicht es nicht die Zeit bis sich der Bildschirmschoner aktiviert z.B. auf 1 Sekunde zu setzen.
Guckst du hier http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1951.h ...

LG
Member: Chopper86
Chopper86 Oct 23, 2012 updated at 08:14:25 (UTC)
Goto Top
Leider nicht.

Es ist zwar ne Lösung aber die gefält leider meinen Vorgesezten nicht.

Bei Windows 7 & 8 kann ich zwar ein Foto als Bildschirmschoner verwenden, allerdings nicht als Standbild und wenn ich die Maus bewege bzw. eine Taste drücke ist das Bild weg was wiederum für den Kunden ärgerlich ist sobald er das Gerät mehr oder weniger anfast.

Bei Windows XP hat dies wunderbar geklappt das dies bei Windows Vista / 7 & 8 nicht mehr dabei ist finde ich schade.
Member: catachan
catachan Oct 23, 2012 at 08:18:34 (UTC)
Goto Top
Hi

es geht immer nur um 1 Foto ? Und du willst das auch bei der Anmeldemaske das Foto zu sehen ist ?
Eine alternative wäre noch das Windows Anmeldebild zu ändern auf dein Foto.

Wenn das deinem Vorgesetzten auch nicht gefällt bleibt nur die ursprüngliche Lösung. Allerdings wird dir hier keiner ein fertiges Script geben können. Also am besten selber mal googeln, ausprobieren und konkrete Probleme posten.

LG
Member: Chopper86
Chopper86 Oct 23, 2012 at 08:22:46 (UTC)
Goto Top
Es geht immer nur um ein Foto (JPG) (Gerätebeschreibung und Preis)

Das mit dem Anmeldebildschirm hab ich auch schon im Kopf gehabt, das Problem ist nur das ich nicht all zu viel an den Geräten verändern darf.

Ich würde es liebend gern selber machen nur weis ich nicht wo und wie ich anfangen soll.
Sitze hier und google schön fleisig um selber auf ne Lösung zu kommen und warte dabei auch auf ne echt hilfreiche Antwort von hier.

Ich bin nicht so das ich alles Vorgefertigt bekommen will aber beim Programmieren stoße ich leider oft an meine Gränzen.
Member: catachan
catachan Oct 23, 2012 at 08:27:21 (UTC)
Goto Top
Hi

dann frage ich mich nach was du googelst.

Anzeigen eines Bilds im Fullscreen
https://www.google.at/#hl=de&sclient=psy-ab&q=vb.net+display+pic ...

Sperren des Bildschirms mit vb.net
http://jxvblab.wordpress.com/2011/03/23/vb-net-lock-screen-in-vb-net/

LG
Member: Chopper86
Chopper86 Oct 23, 2012 at 08:53:16 (UTC)
Goto Top
DANKE

Die Lösung hat mich weiter gebracht.

Ich hab anscheinend falsch gegoogelt.

DANKE