Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VB-Script läuft bei mir nicht bei anderen Admin aber schon

Mitglied: videlius

videlius (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 14.02.2007, 5642 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, bin nämlich mit meinem Latein am Ende.

Erstmal vorweg, ich habe wenig Ahnung von VB-Scripts.

Die Situaton:

Wir haben hier ein W-LAN Netz bestehend aus 11 AP's. Die Nutzer die das Netz benutzen wollen müssen sich mit ihrer MAC-Adresse anmelden. Die neuen MAC-Adressen werden dann mit Hilfe eines kleinen VB-Scriptes an alle AP's geschickt.

Im Netz befindet sich ein Verwaltungsrechner (WinXP Prof.) auf dem das Script ausgeführt wird.

Es gibt zwei Administratoren. Meine Wenigkeit und noch jemand anders

Wir haben beide Administratoren-Accounts auf dem Verwaltungsrechner mit den gleichen Rechten.
Das seltsame ist, dass das Script bei meinem Administrator-Kollegen ohne Probleme läuft, bei mir bricht es immer mit einer Fehlermeldung ab.
Das Script liegt auf einer Partition auf die beide vollen Zugriff haben.
Das Script ist verschlüsselt und wurde nicht von uns, sondern von einem früheren Administrator geschrieben, den wir aber nicht mehr erreichen können.

Eine Batch-Datei generiert aus dem VB-Script und der neuen MAC-Liste sowie weiteren Konfig-Files eine weitere Batch mit Namen "RunMACUpdateOnAPs.bat". Diese wiederum updatet die AP's

Batch-Datei:

del .\GeneratedConfigs\GeneratedConfig_* /s
del .\GeneratedFTPComands\GeneratedCommand_* /s
del .\RunMACUpdateOnAPs.bat

wscript .\generate_files_endanwender.vbe .\Inputs\config.txt .\Inputs\macliste.txt .\Inputs\hostliste.txt .\Inputs\ips.txt

.\RunMACUpdateOnAPs.bat


Die Batch bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

Script: generate_files_endanwender.vbe
Zeile: 15
Zeichen: 1
Fehler: Eine Automatisierungsklasse mit dem Namen "Scripting.FileSystemObject" wurde nicht gefunden.
code: 80020009
Quelle: WScript.CreateObject


Also um es nochmal zusammenzufassen das Script läuft an sich problemlos, allerdings nur auf dem Admin-Account meines Kollegen, das sich auf dem selben Rechner befindet und die selben Rechte hat wie meins.

Die Frage ist halt, wiso läuft das Script bei ihm ohne Probleme und bei mir bricht es mit der oben beschriebenen Fehlermeldung ab?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke!
Mitglied: 16568
13.02.2007 um 22:33 Uhr
Scheint so, als hätte der Admin es per Richtlinie gesperrt, den WSH zu nutzen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: videlius
14.02.2007 um 06:33 Uhr
kannst du mir mal schnell erklären wo man die Richtlinien nach schauen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: videlius
14.02.2007 um 06:33 Uhr
kannst du mir mal schnell erklären wo man die Richtlinien nach schauen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VB-Script in VB-Script starten und Parameter übergeben

gelöst Frage von denkisVB for Applications7 Kommentare

Hallo liebe Scriptgemeinde, ich muss mehrere Rechner für den Übergang in eine neue Domäne vorbereiten. Dafür sind drei wesentliche ...

VB for Applications

VB Script von Frank Carius Mapi Profil fixen läuft nicht

Frage von pixel0815VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann einer von euch helfen. Folgendes Skript läuft leider nicht Ich erhalte folgende Fehlermeldung Ich weiß ...

Batch & Shell

Probleme bei der Ausführung eines VB-Scriptes

Frage von AuricGoldfingerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Script geschrieben: Leider bekomme ich bei der Ausführung den Fehler Was mache ich falsch?? ...

Windows Server

Drucker entfernen in VB-Script

gelöst Frage von NilsvLehnWindows Server2 Kommentare

Hallo ich habe eine kleine Frage bzgl. unseres Anmeldeskriptes. Ich habe ein IT-netzwerk an einer Uni übernommen. Ich arbeite ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...