pixelsklave
Goto Top

Per VB-Script Registryeintrag setzen und Prüfen

Per VB-Script Registryeintrag setzen und Prüfen

Hallo ich habe folgende Frage:

Vorwort:

Ich füge per VBS Netzwerkdrucker bei jeden Client der sich an der AD anmeldet hinzu und
nun möchte ich eine Liste von Druckern löschen. <-- Kein Problem!

Jedoch möchte ich das dies für jeden Rechner nur einmal geschieht bzw. das ein Reg-Eintrag
gesetzt wird und dieser bei jeden Login des Users geprüft wird ob die Drucker bereits gelöscht
wurden oder nicht. Wenn bereits gelöscht soll der Befehlssatz nicht mehr ausgeführt werden.

Kann mir einer sagen wie ich dies realisieren kann?? Danke

Content-Key: 173032

Url: https://administrator.de/contentid/173032

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 13, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

puh ganz außer Atem von deinem Buchstabensalat ohne Returnsosse...

1*
installierte Drucker auslesen

Also ist nicht nur der Zeilenschalter gabudd, sondern die Suchmaschine werkelt auch nicht - werf den Rechner in die Tonne und wundere dich nicht dass ich keine gute Note für die Fragestellung übrig hatte.

  • lol - wenn du der Pixelsklave bist - dann glückwunsch dass ich mich freiwillig zu deinem Suchfunktionsklaven gemacht hab.
Member: Pixelsklave
Pixelsklave Sep 13, 2011 at 12:57:16 (UTC)
Goto Top
Hi TimoBeil,

sorry hatte es etwas eilig und habe per Suche nichts gefunden.

Werde mir deine Links gleich anschauen!

Dank dir und Sorry wegen meinen gabudden Zeilenschalters ;)