Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per VB-Script Registryeintrag setzen und Prüfen

Mitglied: Pixelsklave

Pixelsklave (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3085 Aufrufe, 2 Kommentare

Per VB-Script Registryeintrag setzen und Prüfen

Hallo ich habe folgende Frage:

Vorwort:

Ich füge per VBS Netzwerkdrucker bei jeden Client der sich an der AD anmeldet hinzu und
nun möchte ich eine Liste von Druckern löschen. <-- Kein Problem!

Jedoch möchte ich das dies für jeden Rechner nur einmal geschieht bzw. das ein Reg-Eintrag
gesetzt wird und dieser bei jeden Login des Users geprüft wird ob die Drucker bereits gelöscht
wurden oder nicht. Wenn bereits gelöscht soll der Befehlssatz nicht mehr ausgeführt werden.

Kann mir einer sagen wie ich dies realisieren kann?? Danke
Mitglied: 60730
13.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

puh ganz außer Atem von deinem Buchstabensalat ohne Returnsosse...

1*
2*

Also ist nicht nur der Zeilenschalter gabudd, sondern die Suchmaschine werkelt auch nicht - werf den Rechner in die Tonne und wundere dich nicht dass ich keine gute Note für die Fragestellung übrig hatte.

  • lol - wenn du der Pixelsklave bist - dann glückwunsch dass ich mich freiwillig zu deinem Suchfunktionsklaven gemacht hab.
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelsklave
13.09.2011 um 14:57 Uhr
Hi TimoBeil,

sorry hatte es etwas eilig und habe per Suche nichts gefunden.

Werde mir deine Links gleich anschauen!

Dank dir und Sorry wegen meinen gabudden Zeilenschalters ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VB-Script in VB-Script starten und Parameter übergeben

gelöst Frage von denkisVB for Applications7 Kommentare

Hallo liebe Scriptgemeinde, ich muss mehrere Rechner für den Übergang in eine neue Domäne vorbereiten. Dafür sind drei wesentliche ...

Batch & Shell

Per script kennwort setzen?

Frage von LinuxguruBatch & Shell3 Kommentare

Hi allerseits! Ich möchte zu gegebenem Zeitpunkt via script das Kennwort des Benutzers "gast" via script verändern. Geht das ...

Batch & Shell

Probleme bei der Ausführung eines VB-Scriptes

Frage von AuricGoldfingerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Script geschrieben: Leider bekomme ich bei der Ausführung den Fehler Was mache ich falsch?? ...

Windows Server

Besitzer über ICALCS-Script setzen

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde, Hier ging es darum, in einem Script die Ordnerberechtigungen hinzuzufügen, wobei der Ordnername dem Benutzernamen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Intel Rapid Storage Sicherheitsfix deployen
Tipp von DerWoWusste vor 36 MinutenSicherheit

Anlass des Beitrags ist ein Sicherheitsproblem im Programm intel rapid storage UI, was in der Regel zusammen mit dem ...

Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 2 StundenWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...