Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VB Script - Wert (Währung) einer TextBox auslesen um damit zu rechnen.

Mitglied: TSkott

TSkott (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011, aktualisiert 11:54 Uhr, 6210 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo.
Ich versuche, einen jährlichen Beitrag (Btrag1), der in die TextBox (Beitrag1) eingetragen wurde, auszulesen um mit Ihm zu rechen. Leider bekomme ich an markierter Stelle einen Syntaxfehler.
Wie kann ich also der Variabel 'zw_ergebnis' den Wert hinzufügen, den man im Formular in die entsprechende Textbox eingetragen hat? Am liebsten, hätte ich auch die Feldeigenschaft 'Währung' beibehalten.
Hier mein bisheriger Code:

01.

02.
        Set Zeigen	        = Item.GetInspector.ModifiedFormPages("Allgemein").Controls("Test1") 
03.
	Set Btrag1		= Item.GetInspector.ModifiedFormPages("Seite1").Controls("Beitrag1") 
04.
	Set ZwSum1		= Item.GetInspector.ModifiedFormPages("Seite1").Controls("Zahlungsweise1") 
05.

06.
	'-Berechnung-Verträge-----------------------------------------------------------------------------------' 
07.

08.
	Dim summe, zw_ergebnis 
09.
	summe = 0 
10.
	zw_ergebnis = 0 
11.

12.
			if ZwSum1.value = "jährlich" then 
13.
				Btrag1.value = zw_ergebnis                             '<---- hier scheint der Fehler zu sein!' 
14.
				zw_ergebnis / 12 
15.
				summe = summe + zw_ergebnis 
16.
			end if 
17.

18.
			if ZwSum1.value = "halbjährlich" then 
19.
				Btrag1.value = zw_ergebnis                             '<---- hier scheint der Fehler zu sein!' 
20.
				zw_ergebnis / 6 
21.
22.
			end if 
23.
24.
25.
26.

27.
	zeigen.text = summe 
28.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Mitglied: MrTrebron
16.03.2011 um 13:17 Uhr
Hallo TSkott,

welche FM wird denn angezeigt?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
16.03.2011 um 13:33 Uhr
die Fehlermeldung lautet:

Syntaxfehler
Zeilennr: 14

Vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
16.03.2011 um 13:41 Uhr
Hi
nehme mal text anstatt value

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: felixcc
16.03.2011 um 13:48 Uhr
Hallo TSkott,

wenn du den Text auslesen willst, dann musst du das doch umgekehrt schreiben.
Auch die Zeile darunter gibt für mich leider keinen Sinn, du teilst zw_ergebnis durch 12 und machst aber nichts weiter damit.
Versuch es mal so:
01.
zw_ergebnis = Btrag1.Text 
02.
zw_ergebnis = zw_ergebnis / 12 
03.
So sollte es funktionieren.
gruß
Felix
Bitte warten ..
16.03.2011 um 13:48 Uhr
leider noch gleicher fehler

Gruß
Bitte warten ..
16.03.2011 um 13:54 Uhr
Vielen vielen Dank!!

Es klappt!! Ihr seid die Größten ;)
Bitte warten ..
16.03.2011 um 13:57 Uhr
Doh

Habe jetzt gar nicht darauf geachtet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

VB Script gesucht um Videodateien auslesen zu können.

gelöst Frage von templierEntwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Kunden der auf seinem SAN hunderte von Präsentationsvideos angesammelt hat. Diese sollen nun in ...

VB for Applications

VB-Script in VB-Script starten und Parameter übergeben

gelöst Frage von denkisVB for Applications7 Kommentare

Hallo liebe Scriptgemeinde, ich muss mehrere Rechner für den Übergang in eine neue Domäne vorbereiten. Dafür sind drei wesentliche ...

Visual Studio

VB bestimmte Stelle im Bild highlighten wenn MouseOver Textbox?

gelöst Frage von PixL86Visual Studio9 Kommentare

Guten Morgen werte Admins, da es etwas ruhiger geworden ist in der Firma, habe ich nun einen Auftrag erhalten, ...

Batch & Shell

Probleme bei der Ausführung eines VB-Scriptes

Frage von AuricGoldfingerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Script geschrieben: Leider bekomme ich bei der Ausführung den Fehler Was mache ich falsch?? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...