3faltigkeit
Goto Top

VB Skript zur Verzeichnis Aktualisierung

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Ordner der regelmäßig automatisch aktualisiert werden soll. So etwas kann man sicherlich mit einem kleinen Skript realisieren.
Allerdings habe ich keine Ahnung von VB-Skripten.

Also Hier die Frage:

Wie würde ein VB-Skript ausschauen, welches ein Odner/Verzeichnis automatisch aktualisiert???
Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar, da ich diese geschcihte schnellst möglich realisieren muss.
Also schonmal danke.
Kommentar vom Moderator Biber am Nov 25, 2009 um 13:48:08 Uhr
*Popcorn bereitstell*

Content-Key: 130225

Url: https://administrator.de/contentid/130225

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: haihappen18
haihappen18 Nov 25, 2009 at 13:40:24 (UTC)
Goto Top
Hi, was meinst du mit "aktualisieren"? Ein einfacher refresh wie mit f5 oder soll das Verzeichnis synchronisiert werden (z.b. mit einem Netzlaufwerk)?
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Nov 25, 2009 at 13:43:20 (UTC)
Goto Top
Hi, ganz einfach nur ein refresh ... aus dem Ordner werden Dokumente exportiert aber nur wenn er aktualisiert wird und damit das automatisch läuft eben ein skript.
Member: Biber
Biber Nov 25, 2009 at 13:57:57 (UTC)
Goto Top
Moin xFaltigkeit,

du hast den Zahlenwert in deinem Nick ja relativ hoch angesetzt... dann belege es auch bei sachlich und konstruktiv formulierten Rückfragen wie vom Haihäppchen.

-> "Refresh" -->gibt es nur im Kontext "Gelesene und visualisierte ferne Daten (Datenbank, Browser)". Ist eine reine GUI-Klamotte. Also z.B. Explorer-Ansichten von Verzeichnissen.
-> "Synchronisation" bezieht sich auf den Kontext "Datenänderungen bewirken sofortige Folgeänderungen/lösen Prozesse aus" (Trigger, Events, persistierte Daten)

Wenn Du auf die Frage "Refresh oder Synchronisation?" antwortest.
"Hi, ganz einfach nur ein refresh ... aus dem Ordner werden Dokumente exportiert aber nur wenn er aktualisiert wird und damit das automatisch läuft eben ein skript."

... dann könnte dieser Thread wieder ein ganz großer Kinospaß für die ganze Familie werden.

?? Wer/was aktualisiert denn in diesem Ordner??
?? Was soll daraufhin ausgelöst werden ??
!! Datei- und Ordnernamen, Fakten, Butter bei die Fische bitte... !!

Grüße
Biber
Member: bastla
bastla Nov 25, 2009 at 19:39:33 (UTC)
Goto Top
[OT]
@Biber
du hast den Zahlenwert in deinem Nick ja relativ hoch angesetzt...
Nachdem ich mich von der ersten Reaktion langsam wieder erholt habe -

nein, doch noch nicht
face-big-smile
face-big-smile
face-big-smile
so, jetzt isses so weit -

drängt sich natürlich die Frage auf: Sind eigentlich Umlaute in Nicks zulässig? face-wink

Grüße
bastla
[/OT]
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 26, 2009 at 02:15:21 (UTC)
Goto Top
Leute face-big-smile

nee, nee, jetzt muss ich mir erst mal Taschentücher holen
face-big-smile

ich aktualisiere später face-big-smile