Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VB - TextBox für später irgendwo hin speichern - aber wohin oder wie?

Mitglied: iVirusYx

iVirusYx (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 12:36 Uhr, 3897 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren,

ich versuche mich mal wieder an der Programmation von Vb.NET 2010 und diesmal versuche ich einen Clipboard Manager zu gestalten, naja da ich Anfänger bin würde ich den Code eher ein Verbrechen nennen aber das ist ja egal :p

Ich habe schon erfolgreich die Windows Clipboard API implementiert welche mir eine RichTextBox immer mit dem aktuellen Clipboard füllt.
Nun brauche ich aber auch noch eine History, also vorherige Clipboards die abgelegt werden um sie dann später wieder zur Verfügung zu haben.

Nun weiß ich aber nicht wie... Alles in separate TXT Dateien abzulegen kommt mir nicht wirklich als gute Lösung vor.
Kann ich es nicht irgendwie mit einer Datenbank versuchen?

Ich habe es schon mit einem DataSet versucht, wenn ich die RichTextBox an diesen binde dann klappt es ja auch so halbwegs wie ich es möchte,
aber wie kann ich den DataSet separate oder eher manuell beschreiben?

Oder hab ihr eher andere Vorschläge wie ich vorgehen sollte?

Vielen Dank und MFG
Michel
Mitglied: TheJoker2305
18.07.2011 um 12:54 Uhr
Als Lösung würde ich einen Array vorschlagen. In diesem Kannst du den jeweils neuesten Clipboardinhalt als neuen Datensatz speichern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

VB bestimmte Stelle im Bild highlighten wenn MouseOver Textbox?

gelöst Frage von nepixlVisual Studio9 Kommentare

Guten Morgen werte Admins, da es etwas ruhiger geworden ist in der Firma, habe ich nun einen Auftrag erhalten, ...

Windows Server

Wohin mit dem Terminallizenzierungsserver

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server10 Kommentare

Ich erneuere gerade zwei virtuelle Maschinen: Eine spielt DC und SQL-Server für DATEV, auf der Anderen greifen die User ...

VB for Applications

Meldung Speicher voll im VB-Script

gelöst Frage von alexander01VB for Applications16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem VB-Script. Es prüft in ca. 300 Excel-Tabellen, ob in der jeweils letzten ...

VB for Applications

Im VB-Script: Worddatei, aktualisieren, speichern und exportieren.

Frage von dila21VB for Applications5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Script, in der ich ein Worddokument öffne (Vorlage) dieses aktualisiere und als PDF speichere. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 19 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 19 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Network
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Network19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
solved Frage von rctom1Server Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...