hexflex
Goto Top

VB6 Datei löschen Problem

Hallo,

Ich bin zz dabei ein kl. VB6 Programm zu schreiben.
Es sol lauch möglich sein eine datei zu löschen:


Zuerst wird der Sub löschen aufgerufen, dieser übergibt die datei dan an die funktion lösche.
Das funktioniert auch alles, der rictige pfad wird auf in der frage angezeigt, jedoch wenn ich nun eine datei auf bEispielsweise C:\neu Bitmap.bmp löschen möchte (mein windows Laufwerk ist J:\9 gibt es den fehler "Die datei wurde nicht gefunden"


Hat jemend eine Idee wiran das liegeb könnte?


Private Sub löschen_Click()
file = (Dir1.Path & "\" & File1.FileName)
If file Like "?:\\*" Then file = (Dir1.Path & File1.FileName)
Dim löschen As String
löschen = file
Call lösche(löschen)
End Sub


Function lösche(datei As String)
answ = MsgBox("Soll die Datei " & datei & " unwiederruflich gelöscht werden?", vbYesNo, "Datei löschen")
If answ = "6" Then
Kill (datei)
File1.Refresh
End If
End Function


Vielen dank im Vorraus,

Mfg,

hexflex

Content-Key: 54928

Url: https://administrator.de/contentid/54928

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock