Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VB6 - Wenn ein/e Sub/Function ausgeführt wird reagiert die Form nicht!

Mitglied: 16269

16269 (Level 1)

25.11.2005, aktualisiert 16:54 Uhr, 4844 Aufrufe, 3 Kommentare

Wenn ein Sub oder eine Function ausgeführt wird, die ca 20sec dauert, dann reagiert die Form während dieser Zeit nicht!

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem eigenen Programm!
Ich bin dabei einen FTP-Client zu proggen! Ich bin auch schon recht weit, das Downloaden usw klappt ganz gut!
Allerdings habe ich genau mit dem Downloaden ein Problem! Die Datei wird in einer Function runtergeladen, und während das passiert, reagiert die Form nicht! Wenn man z.B. größere Dateien runterlädt, dann würde ich gerne einen Fortschrittsbalken machen, aber wenn die Form nicht reagiert, dann ist das schlecht!

Ich hoffe ihr habt eine Lösung, mir wurde mal CreateThread(...) empfohlen, aber da kommen bei mir nur Fehler, das "read" nicht ausgeführt werden kann!

MfG,
Manuel Rossa

PS: Noch ne Frage nebenbei: Wisst ihr, wie ich die Downloadgeschwindigkeit messen kann? Ich verbinde mich mithilfe der Wininet.dll auf den FTP-Server!
Mitglied: theint
25.11.2005 um 16:07 Uhr
Schau Dir die Beispiele auf www.planet-source-code.com/vb an. Da findest Du viele gute FTP Clients und Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 16269
25.11.2005 um 16:54 Uhr
Ja.... das Problem ist, das ich das gerne selber machen würde... naja, ich schau mal nach!

Trotzdem vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: aFankhauser
02.08.2009 um 21:59 Uhr
hatte in HTA mal das selbe problem.
ich habe dann herausgefunden, dass die Dateiverarbeitung die CPU so sehr in Anspruch nimmt, dass die gar nicht mehr die Zeit hatte, sowas anzuzeigen.
hab dann einfach eine kleine Pause (0.01 sek) eingebaut und dann hats funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Windows Form Function - Form kann nicht komplett geladen werden - Auslastung des Programmes - C-Sharp

gelöst Frage von TheVo1dDatenbanken4 Kommentare

Hallo Zusammen Mein Problem ist wie folgt. Ich arbeite gerade an einem Tool welches eine SQL Datenbank auf Fehler ...

Visual Studio

VB.NET - E-Mail Text über mehrere Formen

Frage von duschgasVisual Studio2 Kommentare

Hallo, ich bräuchte nochmals Hilfe. Ich habe 10 Formen aus denen ich E-Mails versende, deren Text immer gleich ist. ...

Batch & Shell

Abfrage function und weitergabe der Parameter

gelöst Frage von complexBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, bin leider noch blutiger anfänger im Bereich Powershell. Zu meinem Problem: Ich möchte ein Script schreiben, dass ...

Visual Studio

WPF Form in Windows Forms Multi Document Interface

Frage von Herbrich19Visual Studio11 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne eine WPF Form in eine Windows Forms Anwendung einbauen. Diese soll in einen Multi Document ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...