pterosymph
Goto Top

VB6 erkennt meine Access 2003 Datenbank nicht

Nicht erkennbares Datenformat

Moin, moin und ein frohes neues Jahr!
Ich habe da ein kleines Problemchen. Nach dem ich lange Jahre in den unterschiedlichsten Access-Versionen Anwendungen erstellt habe, wollte ich über die Feiertage meine Version von Visual Basic 6 mal ausprobieren, die seit Jahren ungenutzt bei mir rumliegt.
Um die Sache einfacher zu machen, wollte ich auf die Tabellen einer meiner Datenbanken, die ich unter Access 2003 erstellt hatte, zugreifen. Mit Hilfe des Datenformular-Assistenten wollte ich die Tabellen einbinden.
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung: "Nicht erkennbares Datenformat ....."
Auch der Versuch über Verweise Access 11 einzubinden hat hier nicht weitergeholfen.

Content-Key: 77185

Url: https://administrator.de/contentid/77185

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: misterdemeanor
misterdemeanor Jan 04, 2008 at 11:35:01 (UTC)
Goto Top
Grüß Dich,

das Problem kenne ich auch noch von VB6 auf AccessXP(2002). Zumindest bei gebundenen Steuerelementen. SP 5 für VB6 (oder SP6) behob das Problem durch die Unterstützung der entsprechenden Controls zu Jet 4.0. Demnach sollte es auch für Access 2003 funzen.

Sollte das nicht helfen könnte die Suche nach entsprechenden Active-X Controls Dein Problem beheben. Definitiv würde die /manuelle/ Datenfüllung mit ADO eine Alternative sein.


EDIT: Hier noch der KB Artikel zu meinem damaligen Problem.

MfG

Felix -misterdemeanor-
Member: pterosymph
pterosymph Jan 04, 2008 at 14:25:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Felix,
vielen Dank für den Tip. Da ich noch keine SPs installiert hatte, habe ich jetzt den SP5 und den SP6 installiert. Seitdem geht es.