Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VB6 Für jeden Ordner Function ausführen

Mitglied: hexflex

hexflex (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2007, aktualisiert 19:56 Uhr, 4582 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Ich möchte gerne in VB6 für jeden Ordner und alle Unterordner eine function ausführen lassen.

Die Function :

Function List(ordner)
Open App.path & "\" & "Liste.txt" for append as #1
Print #1, ordner
Close #1
End Function

Nur mein Problem, wie kann ich dies Verwirklichen?
Mitglied: bastla
18.03.2007 um 15:25 Uhr
Hallo hexflex!

Soll das ein Äquivalent zu
01.
dir d:\ /s /b /ad | sort > Liste.txt
werden?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.03.2007 um 16:35 Uhr
Hallo hexflex!

Ich nehme mal an, Du suchst etwas in der Art:
01.
Sub ListAllFolders() 
02.
Set objFS = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
03.
DoFolders objFS.GetFolder("D:\") 'Startordner hier angeben (bzw eher aus Dialog / Textfeld / Variable übernehmen) 
04.
End Sub 
05.

06.
Sub DoFolders(Ordner As Object) 
07.
Dim UnterOrdner As Object 
08.
If LCase(Ordner.Name) <> LCase("System Volume Information") Then 
09.
    For Each UnterOrdner In Ordner.SubFolders 
10.
        List UnterOrdner.Path 'List-Aufruf als Sub, nicht als Function 
11.
        DoFolders UnterOrdner 
12.
    Next 
13.
End If 
14.
End Sub
Anmerkung: Was Du oben als "Function List(ordner)" dargestellt hast, ist für mich mangels Rückgabewert ein Sub - entsprechend auch der Aufruf in der Schleife.

Sollte tatsächlich nur der Name der Ordner gefragt sein, anstelle von " ;.Path" " ;.Name" verwenden.

Soll auch der Startordner mit ausgegeben werden, müsste die Zeile
01.
List Ordner.Path
unmittelbar nach dem " ;Dim UnterOrdner As Object" eingefügt und die Zeile " ;List UnterOrdner.Path" entfernt werden.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: hexflex
18.03.2007 um 19:56 Uhr
Hi danke bastla das ist genau das was ich gesucht habe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Php function für Statusabfrage aus MySQL

gelöst Frage von carl7nPHP6 Kommentare

Hi, ich bringe mir gerade anhand verschiedener Webtutorials selbst PHP und MySQL bei. Das klappt grundsätzlich schon ganz gut. ...

VB for Applications

Abfrage über function bei vbs

gelöst Frage von RobertKaVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein vb Script, welches je nach Aufruf verschiedene Mails verschickt. Es funktioniert also schon. Und das ...

Installation

Inno Setup function DirExists Problem

Frage von 115122Installation1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne in einer Updateroutine vor dem eigentlichen Update prüfen lassen, ob der Installationspfad auch schon vorhanden ...

Datenbanken

MySQL Function Anzahl Datensätze ermitteln

gelöst Frage von MultiStormDatenbanken4 Kommentare

Hallo, aktuell stehe ich vor einem Problem bei dem ich nicht weiter komme. ich wollte mit eine MySQL funtion ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas