Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VBA Access - Minimieren durch doppelklick auf Fenster verhindern

Mitglied: PalOneMike

PalOneMike (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2011 um 09:54 Uhr, 6935 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,
ich brauche ein Formular, welches nicht geschlossen, minimiert oder sonstiges werden kann..

Soweit so gut ich habe alles ausgestellt! Die Buttons des Fensters sind weg, sonstige Leisten sind komplett ausgeblendet, das Formular läuft im Vollbild, Kontextmenü ist auch aus.. Es hängt wirklich nur noch daran, dass man das Formular trotzdem per doppelklick auf die Fensterleiste minimieren kann.. Könnte mir jemand dazu den VBA Code geben damit ich dies verhindern kann?

lg Mike
Mitglied: colinardo
10.10.2011 um 10:55 Uhr
Du kannst dem Formular zusätzlich folgende Eigenschaften vergeben damit es den Fokus behält:
Gebunden = Ja
Rahmenart = Keine

Wenn du zusätzlich verhindern willst das das Fenster und somit die Datenbank geschlossen wird kannst du folgenden Code in das VBA Projekt des Formulars kopieren:
(Aber Vorsicht: Du verhinderst damit allgemein in Kombination mit den obigen Eigenschaften das die Datenbank überhaupt geschlossen werden kann; besser wäre hier eine Sicherheitsabfrage für den Benutzer z.B. via MsgBox)
01.
Private Sub Form_Unload(Cancel As Integer) 
02.
   Cancel = True 
03.
End Sub
Hoffe das hilft dir weiter...
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: PalOneMike
10.10.2011 um 11:28 Uhr
Hallo, danke das klingt schon sehr gut und funktioniert auch soweit

mir gings nur darum, dass niemand etwas ändernm minimieren oder schließen kann.. Im unteren Eck ist ein Button zum Login für einen Admin, welcher dann das aktuelle Formular schließt nach anmeldung und ein Adminmenü öffnet. Mit der weiterleitung auf das Adminformular ist dann alles wieder erlaubt..

mit dem "Cancel = true" wird dann auch das schließen nach dem Login als Admin verhindert oder?

lg Mike
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.10.2011 um 11:43 Uhr
mit dem "Cancel = true" wird dann auch das schließen nach dem Login als Admin verhindert oder?

ja das stimmt ! Aber du könntest im Code eine globale Variable hinterlegen die speichert wer gerade angemeldet ist und dann im obigen Code eine Abfrage dieser Variablen hinterlegen. z.B. so:

01.
Private Sub Form_Unload(Cancel As Integer) 
02.
   if loggedInUser = "Admin" then 
03.
     Cancel = False 
04.
   else 
05.
     Cancel = True 
06.
   End If 
07.
End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: PalOneMike
10.10.2011 um 12:45 Uhr
Einwandfrei Manchmal liegt die Lösung so nah und man kommt selbst nicht drauf )

Wunderbar.. vielen, vielen Dank :D
*thumbsUp*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Fenster minimieren
gelöst Frage von Nick.BBatch & Shell2 Kommentare

Ist es möglich, dass ich mit einer Batch Datei ein anderes Programm minimiere ?? Ich möchte das Programm allerdings ...

Utilities

Putty: Schließen des Fenster nach Logout verhindern

gelöst Frage von Fenris14Utilities1 Kommentar

Guten Tag, ist es möglich das Schließen des Fenster beim Logout über SSH zu verhindern, um sich zum Beispiel ...

Microsoft Office

Kreuztabelle Access + VBA Code

Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Kreuztabelle aus einer Query erzeugt, aus dieser entsteht wiederum ein Bericht, nun habe ich ...

VB for Applications

Umkreissuche mit Access 2013 VBA

gelöst Frage von evolutionVB for Applications12 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zur Umkreissuche mit Access 2013. Wir haben hier von der ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 13 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 14 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 18 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...