Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mittels VBA oder Batch, Zipdatei entpacken und wieder zippen

Mitglied: 59769

59769 (Level 1)

09.05.2008, aktualisiert 14.05.2008, 16125 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Problem: wir haben Office 2007 installiert und unsere User hatten das Problem, dass sie die Standartschrift nicht mehr ändern konnten in Office 2007(nicht alle User, aber einige).
Nun habe ich den Fehler gefunden, er liegt in der neuen Normal.dotm.
Eigentlich könnte ich ja jetzt allen die reparierte Normal.dotm auf den PC kopieren, aber dann gehen ja jenste Einstellungen verlohren, wie z.B. Autotexte und sowas und die User würden mich wohl köpfen

Frage: Ich möchte nun mittels eines Scripts oder Batches die Normal.dotm umbennen in normal.zip, entpacken, die Fehlerhafte Datei ersetzen, das ganze wieder zippen in normal.zip und anschliessend umbennen in normal.dotm. Ist das machbar via einem Script oder Batch?
Bin um jeden Tip dankbar!

Grüsse Muecke
Mitglied: schregi82
09.05.2008 um 11:58 Uhr
Mit 7zip (googlen) lässt sich das einfach in einer Batch umsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
09.05.2008 um 12:01 Uhr
7zip haben wir im Einsatz.
Leider hab ich über google nichts gefunden, wie ich den Batch erstellen könnte (vielleicht hab ich auch mit den falschen Begriffen gesucht)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.05.2008 um 12:11 Uhr
7z.exe /?

7z.exe a - add to archive
7z.exe x - extract from archive

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
09.05.2008 um 12:12 Uhr
So einfach? Cool! Ich versuchs mal
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.05.2008 um 12:18 Uhr
Hallo Muecke!

Es gibt mit 7za.exe eine eigene Commandline-Version, Du kannst aber auch die vorhandene 7z.exe verwenden (mit voller Pfadangabe).

Eine Beschreibung der Optionen findest Du zB hier: http://www.ojaehrling.de/Eisfair-Pakete/7zip/

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
14.05.2008 um 13:44 Uhr
Habs jetzt mal versucht mit 7-zip
Bekomme aber immer folgende Meldung:

___________

7-Zip 4.42 Copyright (c) 1999-2006 Igor Pavlov 2006-05-14

Processing archive: C:\Temp\normaldot\normal.zip

can not open output file [Content_Types].xml
can not open output file _rels\.rels
can not open output file word\_rels\document.xml.rels
can not open output file word\document.xml
can not open output file word\theme\theme1.xml
can not open output file word\settings.xml
can not open output file word\glossary\_rels\document.xml.rels
can not open output file word\_rels\customizations.xml.rels
can not open output file word\attachedToolbars.bin
can not open output file word\customizations.xml
can not open output file word\glossary\document.xml
can not open output file word\glossary\settings.xml
can not open output file word\glossary\webSettings.xml
can not open output file word\webSettings.xml
can not open output file word\fontTable.xml
can not open output file docProps\app.xml
can not open output file docProps\core.xml
can not open output file word\glossary\styles.xml
can not open output file word\glossary\fontTable.xml
can not open output file word\styles.xml

Everything is Ok

__________________

Und funktionieren tuts nicht...was mach ich falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
14.05.2008 um 13:49 Uhr
Hab den Fehler gerade selbst gefunden...
mein Befehl war: C:\Programme\7-Zip\7z.exe x C:Temp\normaldot\normal.zip
befand mich aber nicht im C in der cmd. Muss zuerst auf C wechseln, dann klappts.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBA - Automatisches Entpacken von Zipordnern

gelöst Frage von it4baerVB for Applications6 Kommentare

Hallo, ich exportiere mit VBA Anhänge aus Outlook. Gleichzeitig Entpacke ich die enthaltenen Zip-Archive. Allerdings will ich verhindern, dass ...

Batch & Shell

Archve entpacken via Batch

Frage von Nightowl71Batch & Shell8 Kommentare

moin zusammen :) ich habe mal wieder ne harte nuss zu knacken *.* als tool zum entpacken soll winrar ...

Batch & Shell

Dateien mit Batch entpacken

gelöst Frage von SirNoobBatch & Shell9 Kommentare

Hi Zusammen, Ich habe hier eine kleine Batchdatei (siehe unten) das einen Ordner bzw. Unterordner nach .rar Dateien durchsucht ...

Batch & Shell

Batch nach bestimmten Ordner suchen und diese zippen

gelöst Frage von windelterroristBatch & Shell3 Kommentare

Hallo! Ich stehe mit Batch gerade etwas an Bitte um Verständnis, wenn ich das ein oder andere falsch formuliere, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...