7719
Goto Top

VBA - Formular öffnen und dort Objekt ändern

Ich bin gerade dabei eine Datenbank zu erstellen, mit vielen Dialogfeldern. Und habe kaum Ahnung von VBA.

Meine Datenbank soll Computer, Drucker, Telefone ... einfach alles inventarisieren.
Als ein kleines Bonus will ich ein Formular erstellen, mit vielen einzelnen Rechtecken, die die Locations darstellen. Wenn ich nun in einem anderen Formular auf einen Datensatz makiere(der eine Location enthält), soll sich das Formular öffnen und die Location farblich hervorheben.

Ich habe schon erreicht, dass ich durch ein klicken, die Hintergrund Farbe eines Rechteckes sich ändert. Jedoch wurde diese Anweisung direkt von einer Schaltfläche aufgerufen.
Anweisung war: RechteckE123.BackColor=250

Meine Frage:

Wie kann ich ein anderes Formular öffnen und dort Objekt Eigenschaften ändern?

Content-Key: 13562

Url: https://administrator.de/contentid/13562

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BitClowner
BitClowner Jan 16, 2007 at 17:41:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im allgemeinen geht das so:
Im Ereignis (Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Beim Klicken --> Ereignisprozedur auswählen --> ... anklicken) fügst Du diesen Code zum öffnen eines Formulars ein.

DoCmd.OpenForm FName, acNormal

wobei FName der Formular-Name ist.

Die Objekteigenschaften eines Formulars kannst Du in den Formularergnissen "Beim Laden", "Beim Öffnen" oder "Beim Anzeigen" programmieren.

M.f.G.