wachsi08
Goto Top

per VBA kopierte Zellen an der letzten Zelle der Spalte A anfügen

per VBA kopierte Zellen an der letzten Zelle der Spalte A anfügen

Hi @ll

ich hab mal wieder ein prisantes Problem. Ich habe eine Exceldatei mit meheren Tabellenblätter, in dem Tabellenblatt 1 markiere und kopiere
ich per Makro Daten die ich nur auf das Tabellenblatt 2 mittels makro einefügen lasse. Mein problem ist nun folgendes die Daten werden immer an der Fest vorgeben Zelle eingefügt, das will ich aber nicht ich will das die Daten an der letzten leeren Zelle eingefügt wird

anbei die Markros:
Sub Markieren_der_Zellen()


'
Selection.Copy
Sheets("24 V Leistung").Select " in diesem verweis springt das Makro auf die einfüge Zelle, welche aber jetzt fest vorgegeben ist was
Range("A17").Select " ich nicht will er soll die Daten an der letzten beschreibbaren Zelle anfügen


End Sub
Sub EINFÜGEN()
'

'
Range(ActiveCell.Address).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False


kann mir jemand ne gute Lösung zu meinem Problem sagen

MfG

wachsi08

Content-Key: 96429

Url: https://administrator.de/contentid/96429

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 09, 2008 at 09:05:55 (UTC)
Goto Top
Hallo wachsi08!

Das Einfügen sollte so klappen:
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select  
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Die angegebene Zelle "A65536" ist der Ausgangspunkt der Suche nach der letzten nicht leeren Zelle in Spalte A - kannst Du nachvollziehen, indem Du den Zellcursor in diese Zelle (kann auch eine nicht ganz so weit unten liegende sein face-wink) setzt und die Tastenkombination Strg+PfeilNachOben verwendest.

Mit dem Zusatz ".Offset(1,0)" wird dann noch angegeben, dass (von der gefundenen Zelle ausgehend) die Markierung um 1 Zeile und 0 Spalten verschoben werden soll ...

Grüße
bastla
Member: wachsi08
wachsi08 Sep 09, 2008 at 11:05:37 (UTC)
Goto Top
Super es funktioniert

DANKE
Member: bastla
bastla Sep 09, 2008 at 11:15:54 (UTC)
Goto Top
Hallo wachsi08!

Super es funktioniert
Du könntest diese erfreuliche Tatsache übrigens noch How can I mark a post as solved? dokumentieren ... face-wink

Grüße
bastla