Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBA - Makro, Web-Abfrage,Automatischer, mehrfacher Email Versand

Mitglied: Zicobua

Zicobua (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2014 um 16:43 Uhr, 2156 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag!

Nach den vielen hilfreichen Lösungsansätzen die hier schon geliefert wurden, dachte ich mir ich könnte auch mal eine Frage loswerden.

Ich suche nach einem Makro das mehreres vereint.

Ich habe ein Tabellenblatt, welches mir Daten, die jeweils alle 30 min aus dem Web abgefragt werden, miteinander vergleicht.
Dabei handelt sich um sich immer ändernde Preise, wie z.B. der wechselnde Verkaufspreis von Diesel an einer Tankstelle.
Sollte nun ein Preis unter einen anderen fallen, so soll ein Makro ausgeführt werden, welches automatisch eine Email versendet.

Nun mein großes Problem. Es werden in verschiedenen Zeilen und Spalten Preise verglichen. Diese gehören zu jeweils anderen Kunden und Produkten.
Ist es möglich, für jede dieser Zeilen/Spalten eigene Email-Adressen zu hinterlegen, an welche versendet werden, wenn die Preisabfrage eine Änderung erkennt?
Es handelt sich dabei um etwa 50 verschiedene Email-Adressen.

Ist so etwas generell möglich, oder sagt Ihr dazu, dass es eher unmöglich erscheint.
Ich hoffe, meine Erläuterungen waren schlüssig, ansonsten gebe ich gerne nochmal Auskunft!
(Bin leider blutiger Anfänger)

Und schon mal im Voraus Vielen Dank und schöne Weihnachten
Mitglied: 116301
25.12.2014 um 11:59 Uhr
Hallo Zicobua!

Prinzipiell ist es möglich Produkt- und Kundenspezifisch Mails zu verschicken, aber mir ist zunächst nicht ganz klar, was womit verglichen wird, mit einem Preis aus vorangegangenen Webabfragen oder wird ein Niedrigstpreis aus einer Tabelle mit mehreren Werten ermittelt?

Bei einem Preis aus vorangegangenen Webabfragen besteht ja das Problem, dass nach einem einmal erreichten Tiefstpreis keine Aktionen mehr zu erwarten sind...?

In welchen Spalten stehen welche Daten mit den zugehörigen Emailadressen und wie soll eine Email-Benachrichtigung aussehen (Betreff, Text)?

Was hast Du schon an Makro-Code?

Ebenfalls schöne Weihnachten

Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Makro automatisch ausführen bei Zellenänderung VBA

Frage von firelessMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Makro, dass mir automatisch die Zeilenhöhe mit Zeilenumbruch anpasst, wenn der Text zu lang ...

Batch & Shell

VBA Batch Datei automatischer email versand der neuen Datei ( excel oder csv )

Frage von skmyim500Batch & Shell10 Kommentare

Hallo Fachleute ich brauche folgende Informationen. Eine Batchdatei, welche aus einem bestimmten Ordner den neuen Excel Datei, ( neueren ...

VB for Applications

VBA-Makro verschwindet nach Speichern

gelöst Frage von lupi1989VB for Applications5 Kommentare

Liebe Leute, bei mir verschwindet der Makro für den Scrollbereich in Excel(abgespeichert in xlsm) immer wieder nach dem Speichern. ...

Outlook & Mail

PDF nach Email Versand verändert

gelöst Frage von DanielZ87Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Sobald ich eine Email mit PDF Anhang versendet und der Empfänger Sie ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware6 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...