turbothomas
Goto Top

VBA, Query und Recordset

Ich habe eine Query die alle Werte einer Tabelle liefert. Nun öchte ich über VBA das Ergebnis dynamisch einschränken und das Ergebnis zur Steuerung der Anzeige verwenden

In dem Berechtigungskonzept werden User einer Rolle zugewiesen. Die Rolle steuert über JA/NEIN-Felder die Anzeige von Schaltflächen, Texten, ...

Folgendes Problem tritt dabei auf: Über
Set rst_rolle = db1.OpenRecordset("SELECT qry_00_rechtesteuerung.erfassungsstelle, qry_00_rechtesteuerung.objektwert, qry_00_rechtesteuerung.objektname FROM qry_00_rechtesteuerung WHERE (((qry_00_rechtesteuerung.erfassungsstelle)='" & [pc_rechtetyp] & "'));")
rst_rolle.MoveFirst

ermittle ich den User mit seiner Gruppe. Das Ergebnis in "rst_rolle" wird als Überwachungsausdruck nicht dargestellt.

1.
rst_objektname_1 = DLookup("[objektwert]", "qry_00_rechtesteuerung", "[objektname] = 'cmd_Blatt_1'")

und

2.
rst_objektname_13 = DLookup("[objektwert]", "qry_00_rechtesteuerung", "[objektname] = 'cmd_stat_ue_alles'")

sind zwei Zeilen aus der Anzeigesteuerung. rst_objektname_1 hat den Wert True aus rst_rolle und rst_objektname_13 den Wert false. Ich bekomme aber immer alle Werte mit True zurück.

Wie bringe ich Access dazu die Werte aus rst_rolle in 1. und 2. auszuwerten?

Content-Key: 18180

Url: https://administrator.de/contentid/18180

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock